veröffentlicht am 10.05.2012
DTH-Ergebnisse der 1., 2. und 3. Herrenmannschaft
1. DTH-Herren erhalten kleinen Dämpfer in Ronnenberg / die 3. Herren siegt im Derby 6:0 gegen den HTC III
Zum Start in die neue Verbandsligasaison erhielt die 1. Herrenmannschaft des DT Hameln beim 3:3 in Ronnenberg den ersten kleinen Dämpfer der Saison. Gleich dreimal zogen die Hamelner im Match-Tiebreak des dritten Satzes den Kürzeren, welches den Punktverlust noch schmerzhafter macht. Die Punkte holten Daniel Weigelt und Marcel Baenisch im Einzel und das Doppel Weigelt/Oestreich.
Ebenfalls 3:3 endete die Partie der 2. Herrenmannschaft beim Aufstiegsaspiranten TC Meerbeck. Hierbei spielten Andre Torglar und Maximilian Kock groß auf und sicherten mit ihren beiden Einzelerfolgen und den gemeinsamen Doppelerfolg das Unentschieden.
Das Derby zwischen den beiden dritten Mannschaften des DT Hameln und dem Hamelner TC entschied die Auswahl vom DTH mit einem souveränen 6:0 für sich. Hierbei konnte die Besetzung Moritz Elsmann, Sebastian Zschoch, Julius Kock, Mike Sadlau und Bernhard Tönnies vollständig überzeugen, wobei im Spitzenspiel zwischen Moritz Elsmann und Alexander Stumpf erst der Matcht-Tiebreak des dritten Satzes die Entscheidung brachte.
In den anstehenden Heimspielen am Samstag um 14 Uhr auf der DTH-Anlage am Tönebön möchten nun die 1. Herren gegen den TC Barsinghausen und die 2. Herre gegen den TC Bad Pyrmont die ersten Siege der Saison einfahren.
> Quelle