veröffentlicht am 12.04.2014
DTH ehrt seine Talente
Roman von Alvensleben einstimmig wiedergewählt
Hameln. Der Hamelner Rechtsanwalt Roman von Alvensleben bleibt Vorsitzender des Deutschen Tennisvereins Hameln (DTH). Ebenso wiedergewählt wurde Sportwart Markus Rosensky. Verabschiedet wurden Platzwart Michael Stiller und Schriftführerin Anja Gernart, die 22 Jahre lang für den DTH tätig war. Die Platzarbeiten übernimmt André Torggler, als neuer Schriftführer fungiert Oliver Scholze.
Der Vorsitzende dankte seinen Vorstandskollegen Dieter Rathgeber, Dr. Joachim Sohn, Markus Rosensky, Daniel Weigelt, Marcel Baenisch und Ernst Wahle. Zahlreiche Erfolge der „Talentinos“, wie die engagierten Tenniskinder genannt werden, bezeugen die erfolgreiche Jugendarbeit. Geehrt wurden die kleinen Ballartisten vom Jüngstenwart Marcel Baenisch. Die guten Platzierungen von Margaretha und Elisabeth Rojczyk, Emily Schomann, Florian Scholze, Lukas und Marcel Graf beim Orange Cup und anderen Turnieren des Jahres 2013 wurden gelobt. Jugendwart Ernst Wahle ehrte die A-Junioren – anwesend waren Aaron Rojczyk, Marian Rouven Hartung und Julius Kock – für den ersten Platz mit 8:0 Tabellenpunkten in der Bezirksliga. In der Hannover-Endrunde belegten die A-Junioren des DTH den 2. Platz. Außerdem gehörten Mike Sadlau und Maarten Brandau zu der Mannschaft. Viel Arbeit wurde in die Sanierung der Anlage und des Clubhauses investiert, wie der 2. Vorsitzende Dieter Rathgeber berichtete. Laut Schatzmeister Dr. Joachim Sohn hat der DTH 305 Mitglieder. Eine besondere Ehrung wurde Sibylle Schillig zuteil. Sie trat 1979 in den DTH, war sechs Jahre Jugendwartin.
Seit 1991 ist sie NTV- Oberschiedsrichterin und wurde nun Ehrenmitglied. Als „Mannschaft des Jahres 2013“ wurden die Damen 50, bestehend aus Anna Werner, Luise Hahn, Christel Oster, Irmgard Büschemann, Ute Gruhl und Brigitte Hofeditz, ausgezeichnet. Im Sommer ist erstmals eine Jugend-Sommerliga geplant.
Quelle: DEWEZET vom 10.04.2014
> Quelle