veröffentlicht am 20.06.2012 / geändert am 26.06.2012
Ergebnisse und Berichte DTH-Herren UPDATE
Torggler verletzt / 3:3 beim HTC reicht DTH-Reserve nicht
Die 1. Herren des DTH rehabilitiert sich durch ein ungefährdetes 6:0 in Göttingen von der zuvor erlittenen Niederlage in Bückeburg. Benno Wunderlich, Marcel Baenisch, Bengt Oestreich und Mike Sadlau gaben hierbei keinen Satz ab. Somit war der Einstand von Nachwuchstalent Mike Sadlau in der Verbandsliga mehr als gelungen.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Bei der Reserve des DTH lief es unterdessen beim Nachbarn vom Hamelner TC denkbar unglücklich. Zuerst verletzte sich mit Andre Torggler ein sicherer Punktegarant im Einzel gegen Ludwig Hörning und musste mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss aufgeben. Nach den Siegen von Maximilian Kock gegen Lukas Lemke und Julius Kock gegen Marc Gleue verlor Daniel Borcherding im Spitzenspiel gegen Steffen Freymann unerwartet deutlich.
Nach den hart umkämpften Doppeln, Borcherding/M. Kock vs. Freymann/Hörning 4:6, 6:4, 3:10 und Zschoch/J. Kock vs. Lemke/Gleue 6:2, 5:7, 10:8 stand das 3:3-Unentschieden fest. Durch diesen Punktverlust verlor die DTH-Reserve die Tabellenführung an den TC Meerbeck und vermutlich auch das Rennen um den Verbandsklassenaufstieg.
Ärgerlich wiegt hierbei vorallem die Verletzung von Andre Torggler, mit welchem laut Aussage von Herrenwart Daniel Weigelt vermutlich ein Sieg beim Nachbarn und somit die weitere Tabellenführung rausgesprungen wäre. "Aber solche Dinge passieren eben", stellt er ebenfalls klar.
Die 3. Herren des DTH hingegen konnte hingegen durch ein 4:2 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Springe die Tabellführung zurückerobern. In der Aufstellung Moritz Elsmann, Sebastian Zschoch, Julius Kock und Roman von Alvesleben konnte das hart umkämpfte Spitzenspiel letztendlich positiv entschieden werden. Nun reicht am kommenden Samstag um 14 Uhr im Heimspiel gegen Halvestorf ein 6:0 zum Auftieg, stellt Mannschaftsführer Julius Kock fest und ergänzt. "Wir haben nun wieder alles selbst in der Hand". Verzichten muss die Dritte allerdings auf Julius Kock, da er durch seinen zweiten Einsatz in der Zweiten dort festgespielt ist. Dafür kann die Mannschaft am Wochenende wieder auf Mike Sadlau und den aus den USA zurückkehrenden Aaron Rojczyk zurückgreifen.
Spiele am kommenden Wochenende:
1. Herren DT Hameln vs. Havelse am Samstag den 23.06. um 14 Uhr
3. Herren DT Hameln vs. Halvestdorf am Samstag den 23.06. um 14 Uhr
Beide Spiele finden auf der DTH-Anlage am Tönebön statt und wir freuen uns über viele Zuschauer.