Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
717 / 1032
>

veröffentlicht am 12.11.2014

Erster Sieg gegen einen Top 100 Spieler

Baenisch stürmt bis ins Viertelfinale bei den Landesmeisterschaften. Mit Oleksandr Gorovyts und Marcel Baenisch waren zwei Landesligaspieler des DT Hameln bei den Topbesetzten Landesmeisterschaften in Hannover am Start.
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Gorovyts
DTH Spitzenspieler Gorovyts musste sich leider in der ersten Runde gegen Robert Peter Hodel vom DTV Hannover, der Nummer 131 in Deutschland, nach harten Kampf knapp in zwei Sätzen geschlagen geben.

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Marcel Baenisch
Bis ins Viertelfinale konnte sich jedoch Lokalmatador Marcel Baenisch vorspielen. Zunächst gelang Baenisch mit einem starken 6:3 6:2 Erfolg in der ersten Runde gegen Youngster Bjarne Betz vom TC Alfeld, immerhin die 687 der Deutschen Rangliste, der Einzug ins Achtelfinale. Ein guter Aufschlug, druckvolles Grundlinienspiel und so gut wie keine leichten Fehler waren die Grundlage für diesen klaren Sieg, der durchaus noch deutlicher hätte ausfallen können.

Im Achtelfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem an Position 6 gesetzten Spitzenspieler des BTHC Braunschweig Dominik Bartels (Nordliga), der aktuell Platz 97 im deutschen Ranking belegt. Baenisch ging als klarer Außenseiter in die Partie, wusste aber zu jeder Zeit um seine Chance, die er auch nutzte. Dabei bestätigte er die starke Leistung aus dem ersten Match und überraschte Bartels durch druckvolleund sehr sichere Grundlinienschläge. Nach gewonnenen ersten Satz und verlorenem zweiten Satz bahnte sich allerdings ein Krimi im Matchtiebreak an. Nach zwei vergebenen Matchbällen und einer wahren Nervenschlacht zwang Baenisch schließlich durch einen starken Service und Angriffsschlag Bartels mit 13:11 in die Knie und konnte so seinen ersten Sieg gegen einen Top 100 Spieler feiern.

Im Viertelfinale traf Baenisch dann auf Artjom Agamov vom Lehrter SV,  der auf Position 227 in der deutschen Rangliste geführt wird. Hier musste Baenisch dem harten Match zuvor leider Tribut zollen und konnte so leider nicht an die starken Leistungen anknüpfen, wobei Agamov allerdings auch sehr starkes Tennis zeigte.
,,Es war ein super Turnier, mit super Ergebnissen. Die Leistungen geben mir weiter Selbstvertrauen und zeigen mir, dass sich das viele und harte Training  auch auszahlt,’’  freut sich Baenisch über die starken Leistungen bei den Landesmeisterschaften.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇