Baenisch und Weigelt sichern 3:3 gegen DTV-Hannover
Starke Doppel bescheren 3. Herren Derby-Sieg gegen TF-Herren
Ein heißes Punktspielwochenende liegt hinter den DTH-Herren. Am Samstag holte die Spitzenmannschaft des Vereins vor heimischer Kulisse ein Unentschieden gegen den DTV Hannover. Baenisch und Daniel Weigelt holten hierbei sowohl ihre Einzel als auch das gemeinsame Doppel.
Benno Wunderlich musste sich leider nach starker Leistung knapp Robert Hodel (170 in Deutschland) mit 6:4, 2:6 und 7:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Auch im Doppel mit Daniel Borcherding hatte Wunderlich Pech. Nach einem Matchball im Matchtiebreak beim Stand von 9:8 kochte die Stimmung bzw. Spannung auf der gut besuchten Tribüne der Sportbox fast über. Schließlich half alles nichts und der Matchtiebreak ging noch mit 9:11 verloren, sodass im Endeffekt auch mehr als das Unentschieden drin war.
Ein starkes Punktspiel spielten parallel zum 1. Herrenpunktspiel die 3. Herren in der Bezirksliga gegen den HTC. Nach einem 2:2 aus den Einzeln holten die DTH-Herren beide Doppel und somit auch den Derbyerfolg. Vor allem das Doppel Marian Hartung und Julius Kock wusste hierbei zu überzeugen. Im Spitzendoppel schlug das Duo überraschend deutlich das HTC-Duo Andreas Filyo und Nikola Georgiev mit 6:1 und 6:4 und sicherte so den benötigten vierten Punkt.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
3. Herren v.l.n.r. Julius Kock, Marian Hartung, Michael Ehrhadt und Lennard Heidjann.
Unterdessen mussten sowohl die 2. Herren als die 4. Herren deutliche Niederlagen (jeweils 1:5) hinnehmen, sodass die Gesamtbilanz an den folgenden Wochenenden noch ausgebaut werden kann. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln