Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
960 / 1032
>

veröffentlicht am 03.08.2012 / geändert am 06.08.2012

26. DTH-OPEN haben begonnen UPDATE

Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann begrüßt die angereisten Tenniscracks
 
Pünktlich um 9.30 Uhr führten begrüßten  unsere neuen Turnierdirektoren, Jens Biel und Andre Mahlke, die teils von weither angereisten Spielerinnen und Spieler und wünschten dem Turnier einen guten Verlauf. Ausdrücklich erwähnt wurden in der Rede die Sponsoren, die dieses großartige Turnier seit Jahren begleiten und durch ihr finanzielles Engagement überhaupt erst ermöglichen. Worte des Dankes gingen auch an die Turnierleitung, Oberschiedsrichterinnen, Moderation und Presse und an die vielen anderen fleißigen Helfer.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Bei wunderschönem Wetter und mit starken Worten der Oberbürgermeisterin geht das bundesweite Ranglistenturnier in die 26. Runde.  Unser Vorsitzender, Roman von Alvensleben, erklärete das Turnier schließlich mit einem Satz für eröffnet.
Die Auslosungen wurden bekanntgegeben und seit einigen Stunden fighten nun die Cracks auf unserer Tennisanlage am Tönebön.

Besonders spannend fand ich das Spiel von Marcel Baenisch (Deutscher Tennisverein Hameln), der bei seinem Match gegen den, in der Rangliste ca. 2000 Plätze höher stehenden Gegner, Christian Wille vom TSC Göttingen über sich hinauswuchs. Den ersten Satz musste Marcel mit 3:6 abgeben, dafür den zweiten mit 6:4 für sich entscheiden und verlor dann leider unglücklich im Matchtiebreak mit 4:10. Ein starker Auftritt Marcel!

Julius Kock hatte mit der Auslosung auch nicht wirklich Glück, denn er hatte mit dem Vorjahressieger der DTH-OPEN JUNIOR, Patrick Sell vom TC Wolfsberg Pforzheim, einen starken Gegner auf dem Platz. Der sympathische Patrick (mit Wurzeln in Hameln), gewann schließlich souverän mit 6:0 und 6:1.

Auch der Altmeister AndreTorggler vom DT Hameln, der das DTH-OPEN in jungen Jahren bereits drei Mal gewinnen konnte, musste sich dem viel jüngeren Peter Kleinhans vom HTV Hannover mit 0:6, 2:6 geschlagen geben und einsehen, dass er gegen die jungen Wilden keine Chance mehr hat. Trotzdem hat er gezeigt was er drauf hat kann und muss sich nicht verstecken.

Das wars fürs erste. Hier gehts zu den aktuellen Ergebnis-Tabellen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇