Aerzen. Am vergangenen Wochenende fand nach einem verregneten Donnerstag der 5. relog-Cup bei schönstem Sommerwetter auf der Tennisanlage des TC Aerzen statt. Das mittlerweile etablierte Doppel- und Mixed Turnier konnte nicht nur einen Teilnehmer Rekord von über 70 Spielern verzeichnen, sondern auch noch Top-Spieler den Zuschauern bieten, wie zum Beispiel Nora Köster mit einer LK-Position 2.
Die Tennisanlage war durchgehend von zahlreichen Zuschauern gefüllt, die viele spannende und oft sehr ausgeglichene Spiele zu sehen bekamen. Die Finals wurden am Sonntag bei sommerlichen Höchsttemperaturen ausgetragen. Im Herren-Doppel verteidigten Marc Oltmann und Thomas Hänel (MTV Coppenbrügge) zum 3. Mal ihren Titel! Die Herren-Doppel über 45 Jahre konnte das Duo Spitzer/Seifert für sich entscheiden. Die Damen-Konkurrenz, die erst zum 2. Mal stattfinden konnte, gewannen Kerstin Hartje (TC Aerzen) und Ira Köhler (Hastenbeck). In der Mixed-Konkurenz setzten sich Roman von Alvesleben und seine Partnerin Nora Köster klar durch, in der Mixed Runde über 45 Jahre waren es Dieter Czudnochowski und Britta Bergen, die bereits zum 5. Mal zusammen angetreten sind und stets erfolgreich waren. Erfreulich waren dieses Jahr die Anmeldungen einiger Jugendlichen. Der Hauptsponsor, die Firma relog aus Reinerbeck, hofft, dass es im nächsten Jahr eine eigene Jugend-Konkurrenz gibt.
Am Sonntag ging das Turnier mit einer großen Preisverleihung zu Ende, bei der die Spieler wie in jedem Jahr mit Pokalen und vielen gestifteten Preisen zum Teil von ortsansässigen Geschäften (Lambrecht, Sparkasse Weserbergland, Aerzener Maschinenfabrik, Wehrbein, Lambrecht, TeeGschwender) beschenkt wurden.
„Wir danken in erster Linie den Sponsoren dieses mittlerweile großen Turniers“, sagte Britta Bergen zu Beginn der Siegerehrung. „Das ist die Firma relog, die Sparkasse Weserbergland, die Aerzener Maschinenfabrik und LVM Siever, ohne die das Turnier in dieser Art und Weise nicht hätte stattfinden können.“
Turnierdirektor Christian Reimann ist sehr zufrieden. „Trotz des Regentags am Donnerstag hat der Ablauf prima geklappt, die Spieler waren sehr zufrieden und flexibel, was die Spielzeiten anbelangt.“ Auch Kerstin Hartje äußerte sich positiv. „Das Turnier ist sehr beliebt! Viele Spieler sind bereits zum 5. Mal dabei, freuen sich auf die nette Atmosphäre, das tägliche Grillen und die Players-Party, dieses Jahr mit einem Spanferkel. Ich hoffe, dass wir alle nächstes Jahr wiedersehen.“
Auch die relog zeigte sich begeistert und hat schon jetzt als Sponsor für das nächste Jahr zugesagt. „Es ist das einzige Doppelturnier in der Region und wir freuen uns, dass es so gut angenommen wird“, sagt zum Schluss Marius Czudnochowski.
Der Termin für nächstes Jahr ist wieder auf Ende August datiert. Infos gibt es immer aktuell auf www.tc-aerzen.de
Dieses Bild wird von www.tc-aerzen.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.tc-aerzen.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.tc-aerzen.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.tc-aerzen.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.