Auch wenn die diesjährigen Regionsmeisterschaften in Stadthagen an einem völlig verregneten Wochenende stattfanden und fast alle Spiele mehrfach unterbrochen werden mussten, war das Turnier für die Damen des DTH, vertreten durch Jana Riedel und Sarah Schwarz, ein voller Erfolg.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Jana Riedel (li.) und Sarah Schwarz
Während Sarah als Nummer 4 der Setzliste erst im Viertelfinale antreten musste, hatte Jana vier Spiele an zwei Tagen zu bewältigen. Dabei setzte sie sich jeweils glatt zunächst gegen Katharina Koch (6:2, 6:2) und dann gegen Merle Scholz (6:0, 6:0) und Julia Hesenkamp (6:0, 6:2) durch und gab auf dem Weg ins Finale insgesamt nur sechs Spiele ab.
Auch Sarah besiegte im Viertelfinale Laura Beye (6:2, 6:0) und anschließend Cheyenne Gretkiewicz (6:2, 6:1) in zwei Sätzen und zog ohne größere Schwierigkeiten ins Endspiel ein.
Das Finale selbst war dann deutlich umkämpfter und noch knapper als es das Ergebnis vermuten lässt. Zwar gewann Sarah in nur zwei Sätzen (6:4, 6:3), doch die Spiele selbst waren oft sehr eng. Dabei profitierte Sarah wohl auch davon, dass das Finale wegen des schlechten Wetters in der Halle ausgetragen werden musste, da ihr der schnellere Bodenbelag dort gut liegt.
Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende, das im nächsten Jahr nur noch durch besseres Wetter eine etwas zahlreichere Vertretung der Damen und ein auf der Anlage des DTH ausgetragenen Turniers ergänzt werden muss.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.