Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
598 / 1032
>

veröffentlicht am 11.11.2015

Florian Scholze entzauberte seine Konkurrenz

Vom 06. bis 08. November 2015 richtete der TC Bad Pyrmont das 1. Pyrmonter Indoor DTB Ranglistenturnier aus. Gespielt wurde in den Altersklassen U16 (m), U14 (m) und U12 (m/w).
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Turnier ließen sich auch einige turniererfahrene Jugendliche des DT Hameln nicht entgehen. Für unseren Verein traten in der Altersklasse U14 Jannis Schnörch, in der U12 (w) Emily Bauer und in der U12 (m) Lukas Graf und Florian Scholze an. Die Konkurrenzen waren auch bei diesem Ranglistenturnier wieder stark besetzt. Neben den vielen leistungsstarken Jugendlichen aus Niedersachsen waren hervorragende Spieler des Westfälischen Tennisverbandes, des Tennisverbandes Sachsen Anhalt und des Hamburger Tennisverbandes am Start.
In einem starken Feld der männlichen U12 mit 26 Teilnehmern, gingen Lukas Graf und Florian Scholze in das Turnier. Für Lukas kam das Aus leider bereits in der 1. Runde. Er unterlag dem späteren Halbfinalisten Jona Henze vom TC Riedberg/WTV mit 2:6, 2:6. Besser gestartet war Florian. Er setzte sich in der ersten Runde souverän mit 6:4, 6:2 gegen Tom Teschendorf vom DTV Hannover durch. In der zweiten Runde wartete dann aber gleich der an zwei gesetzte Timon Scholtissek vom SV Arnum / NTV. Florian kam gut ins Spiel und gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz hatte Timon die "Nase" vorn, sodass dieses Spiel im Matchtiebreak entschieden werden musste. Am Ende dieser Partie war Florian der glückliche Gewinner, denn er bewies neben seinen spielerisch hervorragenden Leistungen auch Nervenstärke. Nach einem Rückstand von 3:6 Punkten und zwei abgewehrten Matchbällen verwandelte Florian seinen Matchball mit dem Endstand 12:10 und zog in das Finale der besten Acht ein. Auch hier entzauberte Florian seinen Gegner Thomas Schuk von der Celler Tennisvereinigung Blau/Weiß.
Im Halbfinale kam dann allerdings, nach einem starken Auftritt bei diesem Turnier, das Aus. Im ersten Satz gut mitgespielt, musste Florian sich am Ende dem späteren Turniersieger Christopher Schomburg TC Godshorn e.V. mit 3:6 und 0:6  geschlagen geben.
Auch Jannis Schnörch hatte in der Konkurrenz U14 ein starkes Feld mit 26 Teilnehmern. Er unterlag in Runde 2 dem späteren Halbfinalisten Tom Bremer vom TC TSV Burgdorf mit 4:6,4:6. Emily Bauer hatte gleich zu Beginn ein schweres Los. Sie unterlag der an Position drei gesetzten und späteren Halbfinalistin Olivia Núñez Müller Harvestehuder THC e.V. / HAM  mit 0:6, 3:6, sicherte sich aber am Ende in der Nebenrunde der U12 (w) den 2. Platz hinter Lena Hottmann vom DTV Hannover. Das Turnier in der U12 (w) gewann Paula Brandes von der SG Rodenberg.

Nach diesem Turnierwochenende heißt es für den DTH Nachwuchs Jannis, Florian und Lukas "nach Vorne" schauen, denn am kommenden Wochenende finden die NTV Doppelmeisterschaften in Braunschweig statt. Hier wurden von der Region Weserbergland Florian und Lukas  in der U12 als Doppelpaarung nominiert sowie Jannis Schnörch und Kennet Köberle (TC Bad Pyrmont) für die U14. Ferner gehen für die Region Weserbergland in der U12 die Tennistalente Sina Luther und Paula Brandes (beide SG Rodenberg) an den Start.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇