Herrenmannschaft freut sich über Platz 2 in der Abschlusstabelle
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Sasha Gorovits
Es war das letzte Punktspiel der diesjährigen Winteroberligasaison und der DT Hameln bot zum Abschluss noch einmal Spitzentennis in der heimischen Sportbox.
Allen voran Spitzenspieler Sasha Gorovits erwischte einen Sahne Tag und ließ seinen Gegner beim 6:2 und 6:1 keine Chance.
In den anderen Partien gegen den TC Alfeld, welcher mit mehreren DTB-Stützpunkt-Spielern in Hameln aufschlug, ging es dann jedoch deutlich enger zu. Weigelt musste sich mit 6:7 (6:8), 6:3 und 8:10 zweimal im Tiebreak geschlagen geben, während Wunderlich wiedermal seine Tiebreakstärke beim 10:6 im Matchtiebreak ausspielte.
Mit einem 2:2 nach den Einzeln ging es dann in die Doppel. Nachdem Gorovits/Weigelt ihren Gegnern mit 6:1, 6:1 deutlich schlugen, konnten Baenisch/Wunderlich den Sieg mit einem 6:4, 7:6 festmachen und somit noch den 2. Platz in der Abschlusstabelle der Oberliga von Alfeld übernehmen.
Als Aufsteiger in die höchste Spielklasse Niedersachsens konnte die Mannschaft um Gorovits, Hartmann, Baenisch, Wunderlich und Weigelt mit einer 5:3-Punkteausbeute und einen am Ende starken 2. Platz in der Abschlusstabelle vollends überzeugen und freut sich bereits auf die Sommersaison. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln