veröffentlicht am 30.09.2016
Handballnachwuchs spielt in Emmerthal
Regionsvergleichsturnier des Handball-Verbands Niedersachsen
Auch in diesem Jahr ist Emmerthal wieder einer von zwei Ausrichtern für das Regionsvergleichsturnier des Handball-Verbandes Niedersachsen
Sechs männliche (Jahrgang 2003) und vier weibliche (Jahrgang 2004) Regionsauswahlteams spielen am Montag, den 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) bereits ab 9:00 Uhr in beiden Emmerthaler Sporthallen vor den Sichtern des Handball-Verbandes Niedersachsen vor. Ca. 140 Talente aus den Bereichen Hannover, Osnabrück, Lüneburg, Süd-Niedersachsen und Südost-Niedersachsen werden am Start sein Die letzten Spiele werden um 17:30 Uhr angepfiffen. Parallel treffen sich in Barnstorf an diesem Tag weitere Talente, die aufgrund der Anzahl der Mannschaften an zwei Orten stattfinden wird.
Christine Witte, Landestrainerin des Handball-Verbandes Niedersachsen: „Mit den Turnieren wollen war den Trainern und Spielern mit Black auf die Talentsichtungen der beiden Jahrgänge im Frühjahr 2017 erste Vergleichsmöglichkeiten einräumen.“
Für den 9. April 2017 ist dann in Emmerthal die HVN-Erstsichtung geplant. Bis dahin habe die Talente aus den Regionen dann Zeit, weiter an sich zu arbeiten, um dann vor den Sichtern des Handball-Verbandes vorzuspielen. Christine Witte und Christian Hungerecker, der am Montag in Emmerthal verhindert ist, empfehlen insbesondere auch Vereinstrainern Besuche der Veranstaltungen: „War gehen davon aus, dass am Montag in Emmerthal und Barnstorf, dem zweiten Veranstaltungsort, guter Jugendhandball von Talenten mitt einem entsprechenden individuellen Ausbildungsstand geboten wird.“ Auch die Verantworten der TSG Emmerthal rechnen mit zahlreichen Zuschauern, den die Talente Niedersachsens haben es verdient, vor gut gefüllten Rängen zu spielen. Zumal auch einige Talente der JSG Weserbergland am Start sind.
> Quelle