veröffentlicht am 18.12.2016
JSG Weserbergland – HSC Ehmen 25 : 22 (12 : 13)
JSG-Girls verabschieden sich mit Sieg aus altem Jahr
Zuschauer sahen spannendes Spiel zweier gleichwertiger Teams
Mit einem Sieg konnten die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland das Jahr ausklingen lassen. Bis es aber die zwei Punkte unter Dach und Fach waren, war es ein hartes Stück Arbeit. Das Spiel begann recht ausgeglichen, Tore waren aber zunächst Mangelware. In der 13. Minute konnten wir erstmalig mit drei Toren, 6:3 in Führung gehen. Diesen knappen Vorsprung konnten wir aber nur bis zur 20. Minute halten. In der Abwehr standen wir ganz gut und konnten durch viel Bewegung immer wieder die Lücken schließen. Leider verloren wir in den letzten 5 Minuten im Angriff etwas den Faden, so dass unsere Gäste mit einer knappen 12:13- Führung in die Pause gehen konnten. Wir nutzen die Halbzeit, um uns wieder zu finden. Dass noch ein hartes Stück Arbeit auf uns zukommen würde, war allen klar. Die Abwehr stand gut, im Angriff mussten wir für mehr Durchschlagskraft sorgen, um zum Torerfolg zu kommen.
Zunächst waren aber unsere Gäste wieder am Zug und in der 29. Minute lagen wir mit 13:15 im Hintertreffen. Jetzt hieß es Ruhe bewaren, noch war genügend Zeit, das Spie zu drehen. Juliet Wagner und Marie Harpel konnten in der Abwehr einige Bälle abfangen und beim 17:17 waren wir wieder im Spiel. Nele Harting konnte in der 2. Halbzeit drei ganz wichtige Tore erzielen. In der 39. Minute mussten wir auf Sina Warnke nach der dritten Zeitstrafe verzichten. Jedoch konnten wir auch diesen Ausfall kompensieren und Sarah Brenker konnte ebenfalls drei wichtige Treffer in dieser Phase beisteuern. In der 41. Minute konnte Juliet Wagner uns erstmalig wieder mit zwei Toren in Führung werfen. Doch die Wolfsburgerinnen stecken nicht auf und konnten immer wieder verkürzen. Jedoch hatten wirkten wir in der 2. Halbzeit gegenüber den Rosdorf-Spiel gefestigter und konnten immer wieder den Vorsprung auf ein bis zwei Tore halten.
Am Ende sprang nach spannendem Spiel ein 25:22-Heimerfolg heraus, somit können wir nach drei Spielen 4:2-Punkte aufweisen und jetzt erstmal beruhigt in die kurze Weihnachtspause gehen.
Tor: Luisa Hundertmark;
Feld: Jule Warnke 6, Sina Warnke 5/1, Juliet Wagner 4, Marie Harpel 4, Sarah Brenker 3, Nele Harting 3, Dana Wolf, Paula Harting, Celin Gtze, Lily Römer und Franziska Schlüter.
> Quelle