Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
1553 / 2645
>

veröffentlicht am 19.12.2016

Northeimer HC gewinnt HVN D-Mädchenturnier in Emmerthal

Gastgeberinnen müssen sich mit dem letzten Platz zufrieden geben

Mit dem Sieg des Northeimer HC endete das HVN D-Mädchenturnier in Emmerthal. Die Northeimerinnen konnten alle Ihre Spiele gewinnen und standen am Ende verdient ganz oben beim Turnier der Besten. Leider kam die JSG Weserbergland als Gastgeber nicht über den letzten Platz hinaus, zeigte aber die beste Turnierleistung gegen den späteren Turniersieger. Dieses Spiel verloren die JSG-Mädels nur knapp mit 5:6.

 
Die restlichen Spiele gegen HSG Hannover-Badenstedt (4:13), HSV Warberg/Lems (4:14), Hannoverscher SC (8:12) und SG Teuto Handball (5:12) gingen deutlicher verloren. Trotzdem konnte die Trainer Danilo Loncovic und Cathrin Mügge mit der Leistung zufrieden sein, auch wenn die Niederlagen bei einigen Spielen zu hoch ausfielen. Was dem Team fehlte, war einfach eine Vollstreckerin, die die einfachen Tore erzielen kann.

Am Ende konnte das Turnier aber als Erfolg gewertet werden. Die Mädels zeigten guten Sport, es waren bei den 15 Turnierspielen viele knappe Ergebnisse dabei. Hier lag die Leistungsdichte nicht zu weit auseinander. So konnten Mädels der Jahrgänge 2004 und jünger mal gegen gleichstarke Gegner messen und es wurde gegen Mannschaften gespielt, auf die man nicht allzu häufig trifft.

n der Mittagspause gab es eine Talkrunde, zu der drei Spielerinnen des Zweitligisten HSG Hannover-Badenstedt nach Emmerthal gekommen sind. Sie mussten sich den unzähligen Fragen der Mädels stellen. Am Ende wurden noch fleißig Autogramme geschrieben. Zur Siegerehrung gab es vom Handball-Verband Niedersachsen für jede Teilnehmerin ein T-Shirt, zudem kann der Turniersieger bei einem Heimspiel des Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe mit den Erstligaspielerinnen einlaufen.
Für die Mädels war es ein toller Tag.

Für die JSG Weserbergland trafen: Zoe Buchmeier 11, Maja Hammerbacher 3, Deborah Bous 3, Lea Brockmann 3, Maja Mügge 2, Emilia Jetter 2, Maja Mügge 2, Nele Frank 1 und Lea Fritzsche 1.

Tabelle:
1. Northeimer HC 10:0 Punkte
2. HSG Hannover-Badenstedt   7:3 Punkte
3. SG Teuto Handball   5:5 Punkte
4. HSV Warberg/Lelm   5:5 Punkte
5. Hannoverscher SC   3:7 Punkte
6. JSG Weserbergland 0:10 Punkte

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇