veröffentlicht am 14.01.2017
TSG Emmerthal - HSG Exten-Rinteln
Emmerthalerinnen sind auf „ewigen Ligakonkurrenten“ eingestellt
Am Samstagnachmittag, 14.01.2017 um 16:00 Uhr ist es soweit. Mit dem Gastspiel der HSG Exten-Rinteln in der Sporthalle in Kirchohsen beginnt für die Handballdamen der TSG Emmerthal die Rückrunde der ROL-Saison 2016/17. Für beide Teams ist es die erste Partie nach dem Jahreswechsel. "Wir freuen uns auf das Spiel gegen Rinteln. Die kurze Weihnachtspause ist vorbei - jetzt wird es wieder Zeit für Handball", schließt Schrader voller Vorfreude auf den Anpfiff der Partie gegen den „ewigen Ligakonkurrenten“.
Die TSG-Damen, derzeit mit 10:12 Punkten auf dem 8. Tabellenrang, stehen vor ihrer Chance auf Revanche gegen den aktuellen Fünften (12:8 Punkte). Das Team aus Rinteln ist "voll im Soll", als Basis für die Platzierung dient der starke Saisonstart mit 10:2-Punkten. Gegensätzlich hierzu lässt sich die Formkurve der Emmerthalerinnen beschreiben. Mussten sie am Anfang mit 0:8 Punkten im Tabellenkeller hausen, erreichten sie vor allem durch die letzten drei Siege in Folge einen Rang im Mittelfeld.
„Wir mussten uns im Hinspiel 16:12 geschlagen geben. Unser Spiel wirkte sehr gehemmt, was sich vor allem im Torabschluss zeigte“, erinnert sich Schrader an die zwölfeinhalbminütige Torflaute ihres Teams. Sie ergänzt: „Die HSG Exten-Rinteln zeigte eine stark körperlich kämpferische Partie. Damit rechnen wir auch am Samstag. Wenn wir als Team spielen, uns gute Torchancen schaffen und diese nutzen und das Zusammenspiel unserer Torhüterinnen und der Abwehr wieder so stark funktioniert wie in den letzten Partien, haben wir alle Chancen auf zwei Punkte."
> Quelle