veröffentlicht am 28.02.2017
wjC1 JSG Weserbergland – JSG Allertal 28 : 12 (13 : 7)
Weserbergland-Girls zurück in der Erfolgsspur
Sarah Brenker konnte mit sieben Toren beim 28:12-Sieg überzeugen
Nach zähem Beginn und das Auslassen zahlreicher guter Torchancen konnten sich die Weserbergland-Girls bis zur 13. Minute eine knappe 5:3-Führung erspielen. Es zeichnete sich bis zu diesem Zeitpunkt das ab, dass wir unsere Gäste nicht unterschätzen durften und schon eine andere Leistung an den Tag legen mussten, wie im letzten Punktspiel gegen Bördehandball. Bis zur 18. Minute konnten wir unsere Führung auf 8:3 ausbauen, mussten aber jederzeit hellwach sein, um Allertal nicht wieder zu viele Tore zu gewähren. Dieses gelang uns in der Folgezeit aber nur bedingt, so dass wir mit einer 13:7-Führung in die Pause gehen konnten. Da wir das Ergebnis bis zu diesem Zeitpunkt nicht freundlicher gestallten konnten, lag an der gut aufgelegten Allertaler Torhüterin und an das Auslassen guter Torchancen unsererseits.
Bei der Halbzeitansprache wurde den Mädels klargemacht, dass wir noch Luft nach oben haben. So konnten wir auch gleich die ersten drei Treffer nach der Pause werfen und in der 34. Minute konnte Sina Warnke beim 19:9 erstmalig einen zweistelligen Vorsprung herauswerfen. Bis zur 39. Minute hatten wir sogar einen 7:0-Lauf und konnten einen beruhigte Führung erspielen. Das am Ende ein klarer 28:12-Sieg für uns heraussprang, war in dieser Höhe nicht zu erwarten, aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich. Hier muss Sarah Brenker mit sieben Toren herausgehoben werden, die in Angriff und Abwehr eine starke Partie spielte. Zudem klappte das Zusammenspiel zwischen der Abwehr und unseren beiden Torhüterinnen Jasmin Hanke und Luisa Hundertmark sehr gut, so dass unsere Gäste sich zeitweise die Zähne ausbissen.
Nun gilt es für die restlichen vier Spiele die Leistung, die in der 2. Halbzeit gezeigt wurde, auch konstantem Niveau zu halten, um noch den einen oder anderen Punkt einzufahren.
Tor: Luisa Hundertmark, Jasmin Hanke;
Feld: Jule Warnke 7, Sarah Brenker 7/2, Sina Warnke 6/1, Juliet Wagner 3, Dana Wolf 2, Marie Harpel 2, Paula Harting 1, Nele Harting und Celin Götze
> Quelle