Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
1331 / 2645
>

veröffentlicht am 28.08.2017

weibl. B1 : JSG Weserbergland – HSG Osnabrück 21 : 17 (9 : 10)

Starke Abwehrleistung brachte ersten Saisonsieg
Sarah Benker mit 9 Toren Haupttorschützung / Zimmermann-Duo überzeugte im Tor und als Spielmacherin

 
Nach 50 Minuten war der erste Saisonsieg unter Dach und Fach. Die JSG-Girls konnten im ersten Saisonspiel vor allem kämpferisch überzeugen, aber auch in der Abwehr steigerten sie Mädels von Minute zu Minute und ließen in der 2. Halbzeit nur noch sieben Tore zu. Dabei begann das Spiel recht zäh. Wir konnten zwar mit 1:0 in Führung, hatten dann aber gerade im Angriff Lagehemmung. So lagen wir dann bis zur 12. Minute mit 1:3 im Hintertreffen, ehe uns der zweite Treffer gelang. So konnten sich die Zuschauer im Hohen Feld auf wenig Tore einstellen. Gerade im Angriff merkte man unsere Nervosität und wir produzierten viele Fahrkarten. Bis zur 14. Minute lagen wir dann wieder mit drei Toren im Hintertreffen und hatten bis dahin so einige Probleme, um mit unseren Gästen mitzuhalten. Hanna Heinrich hielt uns dann mit ihrem Doppelpack wieder im Spiel. Zudem organisierte sie zusammen mit Lena Zimmermann unsere Abwehr im Mittelblock. Wir gingen mit einem knappen 9:10 Rückstand dann in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnten Sarah Brenker mit zwei Toren und Juliet Wagner uns mit 12:10 in Führung bringen. Zu gefallen wussten besonders das Zimmermann-Duo Lena und Laura (sind keine Geschwister). Laura hielt ihren Kasten mit überragenden Paraden sauber und Lana konnte im Angriff auf der Mittelposition das Spiel immer mehr an sich reißen und brachte besonders immer wieder Sarah Brenker ins Spiel. Sie war am Ende auch mit neuen Toren Haupttorschützin und hatte einen großen Anteil am ersten Saisonsieg ihres Teams. An Ende stand ein 21:17-Sieg auf der Anzeigetafel. Am Ende hat sich das Team den Sieg redlich verdient. Und es hat sich gezeigt, was wir vor dem Spiel ausgegeben haben. Wir können nur über die Abwehr und die kämpferische Einstellung als Team was reißen. Unsere verletzten Spielerinnen fallen noch wochenlang aus und die Spiele werden nicht einfacher. Wir müssen daher an die Leistungen vom ersten Saisonspiel anknüpfen!

Tor: Laura Zimmermann, Merle Flügge-Kranz;
Feld: Sarah Brenker 9/4, Lena Zimmermann 5, Dana Wolf 2, Juliet Wagner 2, Hanna Heinrichs 2, Marie Harpel 1, Lilly Griese, Jenny Lönneker und Lily Römer.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇