veröffentlicht am 21.11.2017
weibl. A : JSG Münden-Volkmarshausen - JSG Weserbergland 19 : 25 (10:12)
Sieg im Verfolgerduell
Starke Abwehrleistung brachte zweiten Auswärtssieg
Mit einer starken Abwehrleistung wurde der zweite Auswärtssieg der laufenden Saison bei der JSG Münden-Volkmarshausen gekrönt. Wir kamen in den ersten zehn Minuten nur schwer in Spiel und lagen somit auch folgerichtig mit 2:5 im Hintertreffen. Bis zur 16. Minute konnten wir das Ergebnis aber drehen und konnten durch Jenny Lönneker mit 7:6 in Führung gehen. Anschließend hatten wir in der 1. Halbzeit unsere beste Phase, sodass wird hier sogar mit 10:6 unsere Führung ausbauen konnten. Jedoch ließen einige Unachtsamleiten die Führung wieder auf 12:10 zur Pause zusammenschmelzen.
Diese Führung war bis zur 38. Minute aufgebraucht und nur eine Minute später lagen wir bereits mit 14:16 im Rückstand. Das Spiel blieb für beide Teams bis zur 48. Minute und einem Spielstand von 19:19 auf Augenhöhe. Nun kam gerade in der Abwehr unsere stärkste Phase. Ohne Gegentor und einem 6:0-Lauf konnten wir in der Schlussphase das Spiel abschließen und mit einem 25:19 einen überraschenden Sieg mit in das Weserbergland nehmen.
Die Mannschaft hat in der Drei-Flüsse-Stadt einen ordentlichen Auftritt gezeigt, ließ sich auch durch Rückstände nicht aus dem Konzept bringen. Gerade in der Abwehr mit einer ganz starken Laura Zimmermann im Tor konnten wir den Grundstein zum Sieg legen und im Angriff erzielten die Haupttorschützinnen Sarah Brenker, Jenny und Lena Lönneker 23 von den 25 geworfenen Toren. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen die Leistung zu bestätigen, um auch weiterhin in der Tabelle eine gute Platzierung zur erreichen.
Tor: Laura Zimmermann;
Feld: Lena Lönneker 9, Sarah Brenker 8, Jenny Lönneker 6, Lena Zimmermann 1, Michelle Thormann 1, Nesthaly Ngangu, Lioba Eichmann, und Lilly Griese.
> Quelle