veröffentlicht am 08.02.2018
weibl. B1: JSG Weserbergland – SV Vorwärts Nordhorn 26:21 (12:9)
Erster Sieg im neuen Jahr konnte eingefahren werden
Platz 6 in der Tabelle konnte gefestigt werden
Nach der Hinspielniederlage konnten die B-Juniorinnen der JSG WBL nun den Spieß drehen und gegen Nordhorn einen 26:21-Sieg einfahren und den 6. Tabellenplatz festigen. Wir haben einiges besser gemacht wie im Hinspiel und konnten uns schon in der Anfangphase einen knappen Vorsprung erspielen. Beim 4:2 in der 10. Minute spielten wir eine starke Abwehr und hatten mit Laura Zimmermann im Tor einen starken Rückhalt und zudem mit der achtfachen Torschützin Lena Zimmermann eine stark spielende Antreiberin im Angriff. In der Folgezeit stand unsere Abwehr sehr sicher und auch im Angriff konnten wir uns durch schön Herausgespielte Tore weiter absetzen. So stand es nach 20 Minuten bereits 11:5 für die WBL-Girls. Leider konnten wir bis zur Pause das Tempo nicht mehr halten und unsere Führung schmolz auf 12:9 zusammen.
Jedoch gelang es uns, in der 2. Hälfte wieder Fahrt aufzunehmen und den alten Vorsprung wieder herzustellen. Bis zur 34. Minute konnten wir sogar eine 20:12-Fürhung erspielen. In den nächsten 11 Minuten setzte nun etwas der Schlendrian ein und bis zur 45. Minute schmolz unser Vorsprung auf vier Tore zusammen. Der Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr und am Ende stand ein 26:21 auf der Anzeigetafel.
Tor: Laura Zimmermann, Merle Flügge-Kranz;
Feld: Sarah Brenker 9/5, Lena Zimmermann 8, Jenny Lönneker 4, Jule Warnke 2, Sina Warnke 2, Lea Berger 1, Marie Harpel, Dana Wolf, Hanna Heinrichs und Lily Römer.
> Quelle