veröffentlicht am 23.02.2018
TV 1887 Stadtoldendorf - TSG Emmerthal
"Rollen sind klar verteilt"
Am Sonntagnachmittag (25.02.2018) reisen die Handballdamen der TSG Emmerthal zum Tabellenzweiten nach Stadtoldendorf. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr. Der TV 1887 Stadtoldendorf ist ein unbequemer Gegner, das weiß die TSG-Mannschaft sehr genau. Es wird also wieder volle Konzentration von Nöten sein, will man Punkte aus Stadtoldendorf entführen.
Der Matchplan am vergangenen Sonntag ist aufgegangen. Einerseits mit einer stabilen Deckung und andererseits mit einem dynamischen Angriffsspiel, um die aggressive und teilweise offensiv agierende Abwehr der Hildesheimerinnen aufzureißen, gelang ein überzeugender Heimsieg. Zuvor konnten die Emmerthalerinnen schon gegen Barfelde bestehen. Die schwere Hürde, ohne Trainer den Auftakt in die Rückrunde zu bestreiten, wurde damit souverän genommen. Doch der Druck auf die Mannschaft bleibt weiter hoch. Auch weil die TSG-Damen derzeit weiterhin nur in der zweiten Tabellenhälfte (7) liegen.
"Die Rollen sind klar verteilt. Der TV hat die besseren Ausgangsvoraussetzungen. Nach der Niederlage im Hinspiel und der aktuellen Tabellensituation fahren wir als Außenseiter nach Stadtoldendorf. Wir müssen konsequent das was gegen Hildesheim und Barfelde schon gut lief auch gegen Stadtoldendorf zeigen und vor allem geduldig unsere Angriffe ausspielen", hofft Schrader (am Sonntag gesundheitlich verhindert) auf einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.
> Quelle