Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2602 / 2646
>

veröffentlicht am 05.03.2013

Zehn Kühl-Treffer gegen Hildesheims Reserve

TSG beendet die Saison auf Rang vier / Brodhage: „Hätten auch weiter oben landen können“
 
TSG Emmerthal - Eintracht Hildesheim II 32:28 (14:11).

Die männliche C-Jugend der TSG Emmerthal hat die Saison mit einem Heimsieg gegen das Liga-Schlusslicht beendet. Gegen die Domstädter entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Da es für beide Mannschaften in der letzten Partie um nichts mehr ging, spielten beide befreit auf. Im Angriff wussten die Emmerthaler durchaus zu gefallen und spielten sich zahlreiche gute Torgelegenheiten heraus. „Die Chancenverwertung hätte besser sein können. Das größere Problem war aber unsere Abwehr, die die Arbeit phasenweise völlig einstellte, da halfen dann auch einige gute Paraden von Torwart Lakshan Yogeswaran nichts mehr“, ärgerte sich Emmerthals Trainer Volker Brodhage. Bedingt durch die löcherige Abwehr setzten sich die Grün-Weißen nie mehr als mit vier bis fünf Toren ab. Beim Pausenpfiff lagen die Hausherren mit drei Treffern in Front. Der Verlauf des zweiten Durchgangs ähnelte doch sehr der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften warfen weiter munter Tore. Am Ende durfte sich der TSG-Nachwuchs über einen 32:28-Sieg freuen. „Wir beenden die Saison damit auf dem vierten Platz. Mit etwas mehr Fortune hätten wir auch ein oder zwei Plätze weiter oben landen können“, so das Fazit von Brodhage, in dessen Team alle Spieler zum Einsatz kamen.

TSG Emmerthal: Simon Kühl (10), Hendrik Keucher (8), Niklas Colusso, Aaron Schwekendick  (je 5), J.P. Warnke (2), Marvin Kohrs, Adrian Kolzuniak (je 1).

Quelle: AWesA

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇