SG Börde Handball II – VfL Hameln II 33:25 (19:10)
„Gebrauchter Tag!“ - VfL-Reserve verliert in Börde
„Das war für uns ein gebrauchter Tag“, war VfL-Trainer Daniel Wick nach der deutlichen Niederlage beim Abstiegskandidaten bedient und ergänzte: „Wir haben von Anfang an keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Vorne hat die Bewegung gefehlt. Und in der Abwehr haben wir 13, 14 Mal einen Gegentreffer nach dem selben Spielzug bekommen.“
Von Anfang an lief bei den Gästen nicht viel zusammen. Nach zwölf Minuten führte die SG erstmals mit vier Toren (7:3). In der Folge baute Börde Handball die Führung immer weiter aus. Beim Halbzeitstand lagen die Hausherren bereits mit neun Treffern in Front. „Der Halbzeitstand sagt schon alles. Wir haben heute einfach zu wenig investiert. Das Spiel müssen wir jetzt schnell vergessen. Nächstes Wochenende haben wir ja Pause. Danach versuchen wir dann Anderten II zu Hause zu schlagen“, blickt Wick voraus. Am Ende kassierten die „Rattenfänger“ eine deutliche 25:33-Niederlage.
VfL Hameln II: Lukas Röpke (6/3), Jannik Steffens (5), Niclas Sterner (3), Gunnar Schraps (2), Jan Ringe, Alexander Nitschke,
Wenzel Garbe, Lars Trant, Maik Dohme (je 1)
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
VfL-Trainer Daniel Wick war nach der Partie bedient