Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
679 / 2642
>

veröffentlicht am 15.06.2019

männl. C1 spielt zweite Runde der Oberliga-Relegation

Das Team der Trainer Jannik Henke und Sven Herzog kämpft am Sonntag in Schwanewede mit dem TuS Komet Arsten, der SG Misburg, der HSG Schwanewede/Neuenkirchen und dem TuS Bramsche um den Einzug in die höchstmögliche Spielklasse.
 

Am Sonntag geht es für die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland auf die lange Reise nach Schwanewede. Dort findet ab 10 Uhr die zweite Runde der Oberliga-Relegation statt.

In der ersten Runde hat die JSG ihr erstes Etappenziel erreicht und in der heimischen Sporthalle Nord den dritten Rang belegt. Die Mannschaften aus Rhumetal (9:13) und Hildesheim (4:12), die auch körperlich deutlich überlegen waren und verdient direkt in die Oberliga aufgestiegen sind, konnten nicht bezwungen werden. Doch zwei Siege gegen die HSG Schaumburg-Nord (13:9) und im abschließenden "Endspiel um Platz 3" gegen den TuS Bothfeld (13:10) sicherten das letztlich verdiente Weiterkommen in die zweite Runde.

Am Sonntag treffen wir auf den TuS Komet Arsten, die SG Misburg, die gastgebende HSG Schwanewede/Neuenkirchen und den TuS Bramsche. Alle Teams sind in ihren ersten Runden Tabellendritter geworden, weshalb insgesamt ein Turnier auf Augenhöhe erwartet wird.

"Personell haben wir mit Jan Schmidt, der gesund von seiner Klassenfahrt wiederkam, wieder eine wichtige Alternative im Rückraum mit am Start. Wir möchten unsere guten Ansätze der ersten Runde konstant abrufen und haben das große Ziel, den Einzug in die höchstmögliche Spielklasse zu feiern!", so Trainer Jannik Henke vor dem entscheidenden Wochenende.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇