Emmerthal. Bereits zum 6. Mal organisierte das „Dankern-Team“ der Handballsparte der TSG Emmerthal eine Sommerfreizeit im Ferienzentrum Schloss Dankern in Haren an der Ems. Mit insgesamt 78 Teilnehmern war die 14-tägige Reise ein Höhepunkt der langen Sommerferien für die Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahren. Mit Wasserski, Adventure-Golf, Hochseilgarten, Kart-Bahn oder Bowling war jeder Tag abwechslungsreich. Auch die Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg und die Stippvisite in die Niederlande machten die Jugendlichen geduldig mit. Nicht nur die interessante Studentenstadt Groningen wurde von den Emmerthalern besucht, sondern auch erstmalig ein Freizeitpark in Holland. Der Park „Walibi“ bot mit seiner großen Achterbahnvielfalt schönes Magenkribbeln. Mit ihren einheitlichen roten T-Shirts ragten die Freizeitteilnehmer aus der Masse der Besucher hervor und blieben den Betreuern im Überblick.
Untergebracht in 13 Bungalows verbrachten die Jugendlichen auch tolle Abende gemeinsam vor und in ihren Häusern. In der Gemeinschaft entstanden neue Freundschaften zwischen „Dankern-Profis“ und „Dankern-Neulingen“. Die ersten Fragen nach einer 7. Freizeit im kommenden Jahr wurden bereits bei Ausstieg aus dem Bus in Emmerthal gestellt. Eine Herausforderung, die viele Helfer auch im Hintergrund und eine frühzeitige Planung benötigt.
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Zum 6. Mal organisierte die Handballsparte der TSG Emmerthal eine Freizeit für Jugendliche, auch diesmal ging es nach Schloss Danker an der Ems, hier die Gruppe im Freizeitpark Walibi in Holland.