Nach zehn von zwölf Spielen in der Regionsliga stehen unsere 2010 & 2011er - Mädels aktuell auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz!
Dieses Bild wird von www.jsgweserbergland.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Nachdem die Rückrunde mit einem Heimsieg gegen TuS Bothfeld II und einer Niederlage gegen den Tabellenführer HSG Wacker Osterwald/ Schloss Ricklingen zufriedenstellend beendet wurde, kamen die Mädels top motiviert, aber nicht immer mit dem letzten Quäntchen Glück aus der Winterpause.
Die Heimniederlage gegen die HSG SHG-Nord (23:26) schmerzte, letztlich war gegen die Top-Scorerin der Liga in Reihen der Schaumburger aber nicht anzukommen. Das Auswärtsspiel in Sarstedt (11:13) gefiel da schon besser - vor allem, weil die Mädels noch zur Halbzeit hinten lagen (6:4), das Spiel mit Willen und Kraft aber noch zum verdienten Sieg gedreht haben.
Dafür schmerzt die Punkteteilung in Garbsen (16:16) jedoch umso mehr - ein Vier-Tore-Vorsprung reicht letztlich leider nicht.
Dieses Bild wird von www.jsgweserbergland.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Der Heimsieg gegen TV E. Sehnde stand bei stets knapper Führung lange auf Messers Schneide, bis die Mädels einen Gang hochschalteten und schließlich 21:14 gewannen.
Möglicherweise haben sich die Mädels bei dem Unentschieden in Garbsen auch ein Beispiel an der Bundesligamannschaft der HSG- Blomberg Lippe genommen, schließlich haben wir alle am Abend zuvor die Punkteteilung beim 21:21 gegen den Buxtehuder SV live in der neuen Halle in Blomberg mitverfolgt.
Dieses Bild wird von www.jsgweserbergland.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Als Einlaufkids hatten die Mädchen ein unvergessliches Erlebnis! Bei der Autogrammstunde im Anschluss an das Spiel waren sich die Spielerinnen der HSG Blomberg-Lippe einig: Die frenetischen Anfeuerungen unserer D-Jugend war mitentscheidend für den Punktgewinn!
Bei den beiden verbleibenden Spielen in Bothfeld (04.03.2023) und Osterwald (19.03.2023) hoffen wir, den ein oder anderen Punkt entführen zu können, um den dritten Platz zu festigen. Gerade gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer sind wir der Meinung: Die sind nicht unschlagbar! Vor allem, wenn WIR so weitermachen wie zuletzt!