Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
251 / 2642
>

veröffentlicht am 05.03.2023

männl. B1: JSG Weserbergland - HSG Heidmark 34:21 (18:10)

Die männliche B1 der JSG Weserbergland schlägt die HSG Heidmark im Heimspiel deutlich mit 34:21. Im Vorspiel der Oberliga-Herren des VfL Hameln zeigte sich die JSG in Afferde über 50 Minuten dominant und ließ den Gästen keine Chance.
 

Die JSG fand gut in die Partie und agierte von Anfang an mit viel Tempo. Über 4:1 und 11:5 konnte sich, auch dank einer guten Torhüter- und Abwehrleistung, ein beruhigender Vorsprung herausgearbeitet werden. Eine Sekunde vor der Halbzeit markierte Benjamin Schieb mit einem Knaller unter die Latte das 18:10.

Nach der Pause agierten die Gäste mit einer offensiveren Deckung. "Wir haben ein wenig gebraucht, uns auf diese Umstellung einzustellen, danach aber wieder die richtigen Lösungen gefunden." Auch in der Abwehr kam die JSG direkt nach der Pause noch nicht an das Niveau der ersten Hälfte heran. Nach einer Auszeit beim 23:17 wurde vorne wie hinten aber wieder ein Gang hochgeschaltet. Nach 44 Minuten erzielte Niklas Dockhorn den 30. Treffer der JSG. Am Ende stand ein 34:21 auf der Anzeigetafel.

"Man hat den Jungs heute den Spaß am Handball angesehen. Es war ein schönes Handballspiel, in dem wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben. Wir sind heute absolut zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis!".

Es spielten: David Wagner (Tor); Levi Fielitz (5), Lasse Herzog (5), Semih Kaptan (4), Hannes Steding (4), Paul Barbisan (3), Felix Dammann (3), Benjamin Schieb (3), Niklas Dockhorn (2), James Richards (2), Carlo Witkop (2), Tjark Kopperschmidt (1).


Dieses Bild wird von www.jsgweserbergland.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇