Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
167 / 2642
>

veröffentlicht am 13.11.2023

Deutlicher Sieg mit Dellen - Bierstedt will mehr Teamplay

„Wir waren über 60 Minuten schon die dominante Mannschaft, wobei wir Phasen hatten, in denen wir zu eigensinnig waren"
 
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Kai Gellermann war mit zehn Treffern der beste Mann aufseiten der TSG.

TSG Emmerthal – MTV Großenheidorn II 34:25 (18:13).
Die TSG ist der neue Tabellenführer! Die HSG Schaumburg-Nord kassierte in Nienburg ihre erste Niederlage (23:25), sodass die TSG mit dem besseren Torverhältnis nach Punkten gleich zog (14:2). „Wir waren über 60 Minuten schon die dominante Mannschaft, wobei wir Phasen hatten, in denen wir zu eigensinnig waren und in der Konsequenz zu viele Fehler gemacht haben“, erklärte TSG-Trainer Christian Bierstedt, dessen Sieben einen guten Start ins Spiel erwischte. Mit 6:3 führten die Hausherren in der 12. Minute. „Dann hatten wir unsere erste schwächere Phase, ansonsten hätten wir uns schon höher absetzen können“, meinte Bierstedt, der sich dennoch über eine beruhigende 18:13-Führung zur Pause freuen durfte.

„In der zweiten Halbzeit sind wir wieder richtig stark reingekommen und haben uns auf 21:13 abgesetzt, verfallen dann aber erneut zu viele Einzelaktionen.“ Der MTV konterte mit einer 5:0-Serie zum 18:21 und durfte noch einmal auf Zählbares hoffen (39.). Anschließend fing sich die TSG wieder. „Wir haben uns in der Abwehr wieder gesteigert und ein gutes Tempo hingelegt“, so Emmerthals Übungsleiter. Bis zur 52. Minute erarbeiteten sich die Emmer-Handballer die vorentscheidende 29:20-Führung und brachten den Sieg letztlich sicher über die Ziellinie. „Wenn man deutlich führt und dann in die Wechselphasen kommt, will sich jeder beweisen und dann kann es passieren, dass man sich zu viele Einzelaktionen gönnt. Wir haben in dieser Phase nicht mannschaftsdienlich genug gespielt und uns nicht an den Matchplan gehalten. Das haben wir angesprochen und dann lief es wieder besser. Wenn sich jeder an die Vorgaben hält, dann spielen wir auch richtig gut“, resümierte Bierstedt, der den zehnfachen Torschützen Kai Gellermann hervorhob: „Er ist die ganze Saison schon gut drauf und war heute überragend.“

TSG Emmerthal: Kai Gellermann (10/1), Noah Wissel (9/2), Daniel Mazcka (5/1), Sören Meyer (3), Yannik Gerber (2), Jannik Steffens (1), Lukas Huchthausen (1), Maik Dohme (1), Lukas Röpke (1), Malte Hartmann-Kretschmer (1).

Quelle : AWesA

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇