Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
71 / 2640
>

veröffentlicht am 30.04.2024

männl. A: JSG Weserbergland – SG Börde Handball 32:30 (16:14)

Das letzte Saisonspiel der männlichen A-Jugend fand am Samstag gegen die SG Börde Handball in Afferde statt.
 

Die Mannschaft von Manuela Bierstedt, die von Jannik Henke und Sven Herzog auf der Bank vertreten wurde, wollte sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden und den erreichten 6. Tabellenplatz untermauern. Der 6. Platz berechtigt die A-Jugend in der Saison 2024/2025 an der Qualifikation zur neu eingeführten Regionalliga teilzunehmen.

In einem packenden Duell zwischen der Heimmannschaft JSG Weserbergland und dem Gast SG Börde Handball lieferten sich beide Teams einen intensiven Kampf auf dem Spielfeld. Das Spiel war geprägt von schnellen Aktionen, Toren und einigen strittigen Entscheidungen. Von Anfang an zeigte die Heimmannschaft eine starke Leistung, als Felix Dammann in der ersten Minute das erste Tor für die JSG Weserbergland erzielte. Doch die SG Börde Handball antwortete schnell, und Fiete Lesemann glich nur wenige Minuten später aus. Trotz einiger schöner Treffer von Lasse Herzog und Felix Dammann gelang es der JSG Weserbergland nicht, sich deutlich abzusetzen. Immer wieder schlichen sich technische Fehler ein, die dem Team das Leben schwer machten und dem Gast die Möglichkeit gaben, dranzubleiben. Die erste Halbzeit endete mit einer knappen Führung für die Heimmannschaft, aber die SG Börde Handball blieb hartnäckig und kämpfte sich immer wieder heran.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das intensive Duell fort, mit beiden Teams, die hart um jeden Ball kämpften. Besonders Fiete Lesemann von der SG Börde Handball zeigte eine beeindruckende Leistung und war maßgeblich daran beteiligt, dass sein Team im Spiel blieb. Aber auch Spieler wie Lasse Herzog und Felix Dammann auf Seiten der JSG Weserbergland zeigten ihr Können und trugen entscheidend zum Erfolg ihres Teams bei. Am Ende gelang es der JSG Weserbergland, sich durch einige wichtige Treffer von Spielern wie Niklas Dockhorn und Mika Koß eine etwas komfortablere Führung zu erarbeiten. Trotzdem blieb das Spiel bis zum Schluss spannend, mit beiden Teams, die bis zur letzten Minute hart kämpften. Letztendlich sicherte sich die Heimmannschaft, trotz ihrer technischen Fehler, einen verdienten Sieg gegen einen starken Gegner. Das Spiel endete mit einem Endstand von 32:30 für die JSG Weserbergland, wobei Lasse Herzog mit seinen entscheidenden Toren einen maßgeblichen Beitrag zum Sieg leistete.

Für die JSG spielten: Lasse (8/1), Lion (5), Felix (5), Hannes (4/1), Mika (4), Tjark (3/2), Nikki (2), Semih (1), Malte, Kevin, Ole (TW) und David (TW)


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇