Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
10 / 2640
>

veröffentlicht am 11.11.2024

Flaute beendet - TSG feiert zweiten Saisonsieg!

Bierstedt: „Es war ein Duell auf Augenhöhe, wobei wir selbst es spannend gemacht haben“
 
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Aus dem Archiv: Arnold Schorich spielte in der Vergangenheit bereits für Emmerthal und feierte heute sein Comeback.

TSG Emmerthal – MTV Großenheidorn II 28:27 (14:13).
Nach vier Niederlagen in Serie beendete die TSG ihre Flaute und feierte den zweiten Saisonsieg. „Es war ein Duell auf Augenhöhe, wobei wir selbst es spannend gemacht haben“, sagte TSG-Trainer Christian Bierstedt im Nachgang. Die Hausherren legten furios los und führten in der 10. Minute bereits 8:2, konnten das Momentum aber nicht aufrecht erhalten. Großenheidorn glich zur 19. Minute zum 10:10 aus, sodass die Partie wieder völlig offen war. „Nach dem sehr guten Start haben wir zu selten das Eins-gegen-Eins gesucht und hatten zu wenig Geduld. So haben wir uns an Halbchancen versucht und den gegnerischen Torhüter warmgeworfen“, so Bierstedt. Zur Pause führte Emmerthal knapp mit 14:13.

„In der zweiten Hälfte sind wir wieder gut reingekommen und haben uns im Angriff besser präsentiert“, berichtete Emmerthals Übungsleiter. Nachhaltig war diese Steigerung allerdings nicht. So verkürzte der MTV zunächst einen 15:18-Rückstand auf 19:20 (44.) und war selbst beim 23:27 in der 57. Minute noch nicht geschlagen. Bierstedt: „Wir haben in den letzten Minuten zu hektisch agiert und unsere Cleverness verloren. Dadurch haben wir sie wieder ins Spiel gelassen.“ Mit drei Treffern in Serie kam Großenheidorn auf 26:27 heran (60.). 23 Sekunden vor Ende sorgte Daniel Maczka mit dem 28:26 für die Erlösung. „Unsere drei Rechtshänder, Kai Gellermann, Noah Wissel und Daniel Maczka, haben heute sehr gut gespielt. Sie haben viele Eins-gegen-Eins-Situationen gewonnen. Das war der Schlüssel zum Erfolg“, lobte Bierstedt und freute sich über das Comeback von Arnold Schorich: „Er hat in den letzten 15 Minuten in der Abwehr eine starke Leistung gezeigt und ist angesichts unserer personellen Lage eine gerne gesehene Hilfe.“

TSG Emmerthal: Kai Gellermann (9/1), Daniel Maczka (8), Noah Wissel (7), Yannik Gerber (2), Lukas Röpke (1), Nils Becker (1).

Quelle : AWesA

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇