Trotz Aufholjagd des Gegners: TSG feiert dritten Sieg in Folge!
„Müssen im Angriff einfach noch ein bisschen schlauer agieren“
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Traf fünffach für die TSG Emmerthal: Lukas Huchthausen.
SG Teuto Handball – TSG Emmerthal 23:25 (9:15).
Dritter Sieg in Serie! Emmerthals Verbandsliga-Handballer haben den Flow der letzten Spiele mitgenommen und auch beim Tabellendrittletzten Teuto Handball gesiegt. Besonders im ersten Durchgang legten die Grün-Weißen die Weichen für den Erfolg, gerieten nicht einmal in Rückstand. „Wir haben sehr souverän agiert – vor allem in der Abwehr und mit Andre Hübner dahinter. Aber auch im Angriff lief es gut“, zeigte sich TSG-Trainer Christian Bierstedt zufrieden. So gaben die Gäste früh den Ton ab, führten zur Pause bereits mit 15:9.
Doch ganz so entspannt sollte der Abend des Aufsteigers nicht bleiben. Die Hausherren hatten kurz vor der Pause auf eine 5-1-Deckung umgestellt und bereiteten den Gästen damit in der zweiten Hälfte Probleme. Gleich im ersten Angriff holte sich Emmerthals Malte Hartmann-Kretschmer die Zeitstrafe nach der Pause. „Wir haben dann ohne Torwart gespielt, uns aber direkt zwei technische Fehler geleistet“, haderte Bierstedt, der direkt im Anschluss noch einen Vier-Tore-Lauf der SG mitansehen musste – statt 15:9 stand es nun 15:15. „Wir haben es dann aber geschafft, uns wieder zu fangen und auf 21:17 wegzuziehen. Dass die Jungs trotz des Ausgleichs stabil geblieben und nicht in Rückstand geraten sind, spricht auch für die Charakterstärke der Mannschaft“, lobte der Trainer später.
Trotzdem kam gegen Ende der Partie noch einmal Spannung auf. Die Hausherren steckten nicht auf und markierten 30 Sekunden vor dem Ende den Abschlusstreffer zum 23:24 – am Ende machte Yannik Gerber mit dem 25:23 dann den Deckel drauf. „Wir haben zum Schluss dann nochmal zwei Freie liegengelassen, da müssen wir im Angriff einfach noch ein bisschen schlauer agieren“, betonte Bierstedt, lobte zugleich aber die Leistungen von Fünf-Tore-Mann Lukas Huchthausen, Torwart Andre Hübner und Spieldirigent Daniel Maczka. Damit steht die TSG nun bei einem ausgeglichenen Punktekonto (8:8).
TSG Emmerthal: Noah Wissel (10/5), Lukas Huchthausen (5), Daniel Maczka (4), Yannik Gerber (3), Kai Gellermann (2), Malte Hartmann-Kretschmer (1).