Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2462 / 2642
>

veröffentlicht am 29.10.2013

HVN-Turnier mit zehn Landesverbänden in Emmerthal

Deutschlands Talente des Jahrgangs 1998 treffen sich in Emmerthal/ Jugendbundestrainer Frank Hamann und HVN-Vizepräsidenten Jugend Kathrin Röhlke sind vor Ort
 
Vom 1. bis 3. November 2013 findet bei der TSG Emmerthal bereits zum dritten Mal das HVN-Turnier statt. Dieses Mal tritt die weibliche Jugend des Jahrgangs 1998 an.
Turniersieger Brandenburg wird in diesem Jahr nicht vertreten sein, dafür können mit dem Mittelrhein, Baden und Bremen erstmalig drei neue Landesverbände im Weserbergland begrüßt werden.

So gibt es in den beiden Emmerthaler Sporthallen wieder erstklassigen Jugendhandball zu sehen, zumal etliche Spielerinnen dieses Jahrgangs bereits in Stützpunkten des Deutschen-Handball-Bundes trainieren. So wird auch Jugendbundestrainer Frank Hamann diesem Turnier am Samstag und Sonntag einen Besuch abstatten, um sich über den Leistungsstand des deutschen Nachwuchses zu informieren.

Das HVN-Pokalturnier ist noch einmal ein echter Leistungstest, bevor die Vorrunde des Länderpokals 2014 beginnt. Die Mädels des HVN werden Ihre Vorrunde vom 15. bis 19. Januar 2014 in Birkenau (Hessen) austragen müssen. Alle Auswahlteams werden in Bestbesetzung anreisen, so dass guter Jugendhandball vorprogrammiert ist.

HVN-Landestrainer Christian Hungerecker hat 16 Mädels für das HVN-Turnier nominiert. Sein Vorgänger Thomas Engler, der jetzt in Schleswig-Holstein das Sagen hat, konnte im letzten Jahr den 4. Platz erreichen. Hungerecker setzte vom 16. bis 18. Oktober noch einen Lehrgang an, um die Mädels noch einmal beisammen zu haben. Was am Ende für ein Platz herausspringt, ist auch von der Tagesform abhängig. Viele Auswahlteams sind auf gleicher Augenhöhe, so dass den Zuschauern bei freiem Eintritt hochklassiger Handball geboten wird. 

Folgende Landesverbände treten am Freitag und Samstag gegeneinander an:
Gruppe A: Niedersachsen, Mittelrhein, Schleswig-Holstein, Saar, RLP,
Gruppe B: Bremen, Westfalen, Hessen, Niederrhein, Baden.

Die Finalspiele starten dann am Sonntag!

Die ersten Spiele in Kirchohsen beginnen am Freitag bereits um 17:30 Uhr. Am Samstag wird das Turnier bereits um 9:30 Uhr fortgesetzt, die letzten Spiele werden um 18:00 Uhr angepfiffen. Ab 9:30 Uhr fangen am Sonntag dann die Finalspiele an und um 12:30 Uhr wird dann das große Finale angepfiffen. Bevor es dann wieder an die Heimreise geht, findet um 14:00 Uhr die Siegerehrung statt.

Die Verantwortlichen der TSG Emmerthal wollen über die drei Tage wieder ein guter Gastgeber zu sein und hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die die insgesamt 25 Turnierspiele an diesem Wochenende in der Emmerthal verfolgen werden.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇