veröffentlicht am 26.11.2013
Ersatzgeschwächte TSG in Sickte chancenlos
Auch neun Wissel-Tore können Auswärts-Niederlage nicht verhindern / Zeddies: „Kamen auch positive Aspekte zu Tage“
JSG Sickte/Hondlage/Schandelah - TSG Emmerthal 41:31 (18:14).
Mit acht Ausfällen war die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal bei der JSG Sickte chancenlos. Aus verschiedenen Gründen standen Gabiel Soltau, Magnus Baumgarten, Lukas Huchthausen, Malte Hrabak, Maximilian Vogt, Michael Bissel, Tim Granzow und Keeper Marvin Zeddies nicht zur Verfügung. „Es ist schon sehr ärgerlich, dass unser Trainergespann in dieser Saison noch nie auf alle Spieler zugreifen konnte. Und es wird sich voraussichtlich auch bis Ende der Saison nichts daran ändern. Zum Glück haben wir in dieser Saison einen sehr großen Kader. An dieser Stelle einen großen Dank für die Doppelbelastung der B-Jugendlichen Timo Walter und Yannik Gerber“, erklärt TSG-Sprecher Jürgen Zeddies trotz der Niederlage, die sich früh abzeichnete:
Die Grün-Weißen wurden kalt erwischt und lagen nach zwei Minuten bereits mit 0:3 zurück. Danach stellte TSG-Trainer Björn Kutschera erfolgreich die Abwehr um. Auch im Angriff steigerten sich die Gäste und gingen beim Stand von 4:3 erstmals in Front. Danach entwickelte sich das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 14:13 (24.) für die Gastgeber setzte sich kein Team entscheidend ab. Doch durch einen 4:0-Lauf erspielte sich die Jugendspielgemeinschaft anschließend einen Fünf-Tore-Vorsprung. „In der Abwehr stimmte die Absprache nicht mehr. Auch unsere Torhüter erwischten heute nicht gerade einen guten Tag. Im Angriff wurden viele Bälle zu schnell weggeworfen“, berichtete Zeddies. Beim Stand von 20:22 (39.) keimte im TSG-Lager noch einmal Hoffnung auf. Danach agierten die Emmerthaler in der Abwehr jedoch äußerst ungeschickt und kassierten in zwölf Minuten sechs Zeitstrafen.
Die Überzahlsituation nutzten die Hausherren konsequent aus und setzten sich bis zur 50. Minute vorentscheidend auf 33:26 ab. „Trotz der Niederlage kamen auch positive Aspekte zu Tage. Unser B-Jugendlicher Yannik Gerber machte als Kreisläufer ein gutes Spiel und erzielte fünf Tore. Auch unser ´Langer` Pascal Siever brauchte im zweiten Spiel nach seiner Genesung zwar eine Halbzeit, um warm zu werden, erzielte im zweiten Durchgang aber sieben Tore. Wenn irgendwann bei allen Mal der Knoten platzt, dann ist gegen jeden Gegner ein Sieg drin“, blickt Zeddies voraus.
TSG Emmerthal: Nico Kolzuniak, Daniel William, Daniel Wolthausen (3), Leander Lühr (3), Tobias v. d. Pütten, Vithusan Yogeswaran, Lucas Büsing (3), Pascal Siver (8), Vincent Wissel (9), Sören Priebs, Timo Walter, Yannik Gerber (5).
Quelle: AWesA
> Quelle