veröffentlicht am 12.12.2013
TSG Emmerthal – MTV Bevern I 30:19 (12:9)
Sicherer und ungefährdeter Sieg !
Vor dem Spiel machte der Trainer der Emmerthaler den Spielern klar, dass dies trotz der eindeutigen Tabellensituation ein schweres Spiel wird. Aber die Tabellenführung und somit die „Herbstmeisterschaft“ sollte in Emmerthal bleiben.
In den ersten Minuten des Spiels machten die Grün-Weißen den ein oder anderen leichtfertigen Fehler, so dass es bis zum 2:2 ausgeglichen blieb. Doch dann setzte sich die TSG auf 7:4 ab. Trotz des recht unkonzentrierten Spiels in Hälfte eins, kam Bevern bis zur Halbzeit nicht dichter an die TSG heran, so dass es mit 12:9 in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte gingen die Grün-Weißen konzentrierter zu Werke und setzten sich gegen den recht statisch spielenden Gegner immer weiter ab, so dass der Trainer Björn Kutschera locker durchwechseln und jedem Spieler seine Einsatzzeit geben konnte. Das Spiel endete mit 30:19 für die Heimmannschaft.
Besonders lobend zu erwähnen ist heute Yannik Suter, der nach seinem Bänderriß sein erstes Spiel absolviert und dabei eine seiner besten Saisonleistungen gezeigt hat.
TSG Emmerthal:
Brutscheck 5; Fischer 4; Cyrklaff 4; Zeddies, R. 4; Suter 4; Büsing 3; Kabisch 2; Hrabak 2; Baumgarten 2; Friedrich; Sievers; Lühr; Hildebrandt; Zeddies, M.
MTV Bevern:
Voß 6; Stiebenz 4; Oppermann 3; Ulisch 3; Müller 2; Blume 1
> Quelle