veröffentlicht am 18.02.2014
HSG Badenstedt - TSG Emmerthal 23:35 (11:16)
Durch einige Verletzte dezimiert, traten wir, verstärkt durch zwei C-Jugendspieler, die Reise nach Hannover Badenstedt an. In der Kabine brachte ich den glücklichen Arbeitssieg im Hinspiel in das Gedächtnis der Spieler und forderte von Beginn an Konzentration. In den ersten Spielminuten gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen, wobei ich bereits dort die Möglichkeit eines Sieges sah. Ron Bild machte seine Sache als Spielmacher in der Rückraummitte sehr gut und setzte vor allem den stark spielenden Hendrik Keucher am Kreis immer wieder gut in Szene. Nach ca. zehn Minuten konnten wir erstmals einen kleinen Vorsprung herausspielen. Bis auf einige kleine Flüchtigkeitsfehler im Angriff, spielten wir vor allem in der Abwehr sehr souverän und erkämpften uns immer wieder den Ball und kamen dadurch zu leichten Toren im Gegenstoß. Zur Halbzeit stand es 11:16.
In der zweiten Halbzeit drehten die Jungs noch mal richtig auf. Die Abwehr stand sehr gut und lies in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit keine Tore zu. Unser Torhüter, Lakshan „Lacky“ Yogeswaran hatte ebenfalls einen sehr guten Tag und glänzte mit tollen Paraden. So konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen (11:20). Im weiteren Verlauf wechselte ich viel durch, damit jeder der mitgereisten Akteure seine Chance bekam. Die Jungs dankte es mit weiterem Tempohandball und tollen Spielzügen. Nach und nach vergrößerten wir die Führung.
Es war ein toller Sonntagsausflug nach Hannover und ich bin stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung. Den verdienten Sieg besiegelte Ron Bild in den Schlusssekunden mit einem strammen Wurf aus ca. 25Metern der für den Torhüter völlig überrascht sein Ziel nicht verfehlte. Somit gewannen wir 23:35.
Es spielten:
Tor: Lakshan Yogeswaran, Feld: Hendrik Keucher (8), Ron Bild (5), Aaron Schwekendick (5), Rizalino Lüdtke (3), Timo Walter (3), Niklas Hölscher (3), Philip Meier (3), Morik Herrmann (3), Daniel Bader (1), Simon Kühl (1), Niklas Colusso
> Quelle