veröffentlicht am 20.03.2014
Harter Endspurt für die TSG Mädels - 3 Spiele in 6 Tagen
Das wird ein ganz schwerer Endspurt in der Landesliga für die weibliche C Jugend der TSG Emmerthal.
3 Spiele innerhalb von 6 Tagen, das gibt es teilweise nur bei einer Handball EM.
Etliche Spiele wurden innerhalb der Spielzeit immer wieder durch unsere Gegner verlegt, da die Auswahlspielerinnen an den Lehrgängen des HVN teilgenommen haben.
Für die TSG Mädchen natürlich bitter, dann ein solches Restprogramm abzuliefern, zumal es innerhalb der Saison teilweise wochenlange Spielpausen gab.
Gleich am Freitag wird es zum schweren Spiel gegen Hannover Burgdorf kommen, ehe am frühen Sonntag um 10 Uhr in Plesse Hardenberg zum Anwurf gebeten wird.
Zum Abschluss der Saison wird am Mittwoch das Spiel bei der HSG Badenstedt angepfiffen. Und dann ist die Saison plötzlich vorbei.
Ob aus diesen 3 Spielen zählbares mitgenommen werden kann, bleibt abzuwarten, da die personelle Situation unklar ist.
Schwer wird es ohnehin, denn zu der Langzeitverletzten Emilia Diers kommt nun ausgerechnet mit Linda Siebert ein weiterer kaum zu kompensierender Verlust dazu.
Zusätzlich droht der Ausfall von Fiona Wienke und Cora Sievers, was bedeutet, dass der Rückraum stark dezimiert ist.
Allerdings können wir in allen Spielen befreit aufspielen und werden ggf. mit D Jugendlichen in die Spiele gehen um bereits für die Relegation für die Landesliga die ein oder andere Variante auszuprobieren.
Bleibt zu hoffen, dass alle Spielerinnen die kurzen Spielpausen gut wegstecken und wir aus den Spielen ein paar gute Erkenntnisse mitnehmen können.
Ob Doreen Männich am Freitag auf der Bank dabei sein wird ist noch unklar, möglicherweise wird Trainerkollege Jens Michalewicz den Part für die erkrankte Trainerin übernehmen.
> Quelle