veröffentlicht am 25.05.2014
TSG Emmerthal : HSG Plesse-Hardenberg 24:24 (13:11)
Unentschieden im letzten Relegationsspiel !
von Nina Griese
Mit einem Unentschieden mussten sich die Emmerthaler C-Mädchen im letzten Relegationsspiel gegen die JSG Garmissen/Dingelbe zufrieden geben ! Die Emmerthalerinnen, die ohne ihre beste Torschützin Fiona Wienke (Knieprobleme) antreten mussten, verschliefen die Anfangsphase völlig! Garmissen führte nach den ersten Angriffen schnell mit 3:0! Die Mädchen um Torhüterin Celine Koch, fassten in der Abwehr nicht wie gewohnt zu und spielten im Angriff überhastet und unkonzentriert ! Obwohl der Landesliga-Aufstieg bereits vor der Partie gesichert war, zeigten sich die Schützlinge des Trainerduos Nina Griese/ Stephan Kutschera unerklärlich nervös!
Nach dem 0:3 der Gäste ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft! Immer wieder klappt nun das Zusammenspiel mit der starken Kreisläuferin Lena Borges! Michelle Thormann und Lioba Eichmann nutzten die Garmisser Lücken in der Deckung zu Toren aus dem Rückraum! So führte Emmerthal zur Pause mit 13:11! Beim Stand von 20:16 sah es für die Emmerthalerinnen schon nach dem vierten Sieg im vierten Spiel aus, doch die Verletzung von Torhüterin Celine Koch und zahlreiche kuriose Schiedsrichterentscheidungen, ließen das Spiel fast noch kippen ! So musste Emmerthal sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben! Nach dem Spiel und der toll gelaufen Landesligarelegation wurde noch mit Eltern, Freunden und Fans in der Emmerthaler Sporthalle gegrillt !
Tor: Celine Koch; Feld: Lioba Eichmann, Michelle Thormann, Lena Borges (alle 6), Lena Zimmermann (2), Viviane Depping, Melissa Loth, Amelie Dahm, Paula de Groot (alle 1), Merle Flügge-Kranz, Lilly Griese, Leoni Werhahn
> Quelle