Die Handballer der TSG freuen sich über vier neue Schiedsrichter
Ein Trend, der sich bereits in den letzten Jahren abzeichnete, setzte sich auch in diesem Jahr fort. Die Teilnehmer der Schiedsrichter-Grundlehrgänge werden immer jünger. Eigentlich eine positive Entwicklung, doch leider werden die interessierten Sportfreunde von 20 Jahren oder älter immer seltener.
So ist es wohl auch zu erklären, dass am ersten Prüfungstag (insbesondere bei der genannten Altersgruppe) dunkle Gewitterwolken am Horizont aufzogen.
Nur durch intensive, zum Teil auch nächtliche, Vertiefung der Regelkenntnisse konnte es der (Un)Wetterfrosch am 2. Prüfungstag noch auf "heiter bis wolkig" schaffen. ;-)
Am Ende konnten 17 Schiedsrichter-Anwärter und Anwärterinnen ihren Schiedsrichter-Grundlehrgang erfolgreich abschließen. 4 Teilnehmerinnen wurden in das Jugend-Schiedsrichter-Projekt aufgenommen.
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Gruppenfoto der neuen Schiedsrichter des Lehrgangs in Emmerthal
Von den 17 neuen Schiedsrichtern kommen vier von der TSG Emmerthal. Morik Herrmann, Simon Kühl und Paul Kolbe, die vor drei Jahren am Jugend-Schiedsrichter-Projekt teilgenommen haben, freuen sich jetzt über ihren Schein, ebenso wie Jörg Vietmeyer. Die TSG hat somit für die neue Saison insgesamt 22 Schiedsrichter zur Verfügung. Somit konnte die vom Verband vorgeschrieben Quote erreicht werden.
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Für die TSG an der Pfeife: Morik Herrmann, Simon Kühl und Paul Kolbe (von links)
Das "Veranstalterteam" der TSG Emmerthal hatte mal wieder alles gut organisiert und so für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt.
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Das „Veranstalterteam“ der TSG und die Lehrgangsleitung stellen sich zum Gruppenfoto