veröffentlicht am 24.09.2014
TSG Emmerthal - JSG GIW Meerhandball 19:16 (10:8)
Nachdem unsere männliche B-Jugend den Sprung in die Landesliga verpasste, starteten wir auch in der Saison 2014/2015 wieder in der Regionsoberliga! Damit die Mannschaft diese Enttäuschung erstmal verarbeiten konnte, denn eigentlich war das Ziel ganz klar die Landesliga, wurde die Mannschaft ersteinmal in eine längere Pause geschickt.
In der Vorbereitung ging es für das neue Trainerteam (leider begab sich Trainer Alexander Stuckenbrock aus privaten Gründen in eine Trainerpause), Sascha Kranich, Jens Michalewicz und Daniel Tiller die Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten. Dies war auf Grund der Ferienzeit schwerer als gedacht und folgerichtig konnten wir vor dem ersten Saisonspiel nur wenige mit dem kompletten Kader trainieren.
Zum ersten Punktspiel ging es somit zwar hoch motivert, doch auch mit einem flauen Gefühl im Magen zur JSG Meerhandball. Immerhin waren Liga und Gegner für die Trainer unbekannt. Zudem mussten bei unserem eh schon kleinen Kader auch noch die Ausfälle von Michel Seidler (krank) und den C-jugendlichen Ceve und Jan Philip verkraftet werden.
In der Sporthalle in Wunstorf fanden wir nicht nur einen ebenso motivierten Gegner vor, sondern auch tropischen Temperaturen in der Halle.
Über eine sichere Deckung wollten wir Meerhandball unser Spiel aufdrängen, was aber nicht so ungesetzt wurde. Im Angriff lief eher bescheiden. Immer wieder leisteten wir uns Fangfehler und schlechte Würfe, so war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Deckung ließ immer wieder Lücken für die technisch starken Rückraumspieler unserer Gastgeber. Bis dato zeigte sich eher unsere individuelle Stärke. Nach einer taktischen Änderung im Angriff, zeigten wir nun auch immer besser unsere spielerischen Qualitäten. Nach dem Seitenwechsel wurde in der Deckung besser verschoben und Torhüter Laki konnte einige klare Chancen entschärfen. So setzten wir uns vorendscheident auf 18:11 ab. Nun ließen zwar Konzentration und Kräfte nach, doch wenn es zu eng wurde legten wir wieder eine Schippe druff und tüteten die ersten beiden Punkte sicher und verdient ein!
Am Ende war es der geschlossene Wille zum Sieg der den Erfolg brachte, obwohl einige Spieler (gerade die in der Vorbereitung noch verletzt fehlten oder fast die kompletten Ferien um Urlaub waren) schon ziemlich am Ende waren, kämpften sie für das Team! Ein große Lob verdiente sich Niclas Colusso, der nicht nur selbst sehr erfolgreich war, sondern auch immer wieder seine Mitspieler gut in Szene setzte.
Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung wollen und werden wir auch in den nächsten Spielen zu werke gehen, zudem wir nun auch wissen wo wir noch Baustellen haben!
Team/Tore
Lakshan Yogeswaran (TW), Jan Lukas Rehse1, Niklas Colusso6, Aaron Schweckendick6, Philip Meier3, Bjarne Ebeling2, Timo Huchthausen, Linus Kruckemeyer(TW), Marvin Kohrs, Simon Kühl1
> Quelle