Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2225 / 2643
>

veröffentlicht am 26.09.2014

Vorbericht TSG Emmerthal – TV 1887 Stadtoldendorf

Zum 1. Heimspiel unserer 1. Herren in der Saison 2014/2015 begrüßen wir alle Zuschauer, Fans und natürlich unsere Gäste aus Stadtoldendorf sowie die beiden Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlichst.
 
Nachdem unsere Mannschaft durch eine sehr gute Leistung ihr erstes Auswärtsspiel in der noch neuen Saison erfolgreich bestreiten konnte, hoffen wir, dass sie an diese vor heimischer Kulisse anknüpfen kann und die Punkte hier in Emmerthal bleiben.
Für beide Mannschaften ist es innerhalb von drei Wochen das dritte Aufeinandertreffen. Bereits beim Steinmann-Cup und in der ersten Runde des HVN-Pokal standen sich beide Teams gegenüber. Am Ende der beiden Partien konnte zwar jeweils unsere 1. Herren das Feld als Sieger verlassen, doch sollte man sich deshalb trotzdem nicht zu sicher sein und mit der nötigen Konzentration in das erneute Aufeinandertreffen gehen. Denn auch der TV 1887 Stadtoldendorf startete am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Saison und konnte durch einen 22 : 21 Sieg gegen den TV Garmissen - Ahstedt die beiden ersten wichtigen Punkte für sich verbuchen und somit gestärkt in dieses heutige Spiel gehen.
Für Trainer Christian Raddatz gab es nach dem Spiel in Springe kaum Grund zur Kritik an seiner Mannschaft. Hoffen wir, dass dies auch nach den folgenden sechzig Spielminuten so bleibt.
Mit den Sportfreunden aus Söhre und der zweiten Mannschaft des TSV Anderten warten an den beiden folgenden Spieltagen schwierige Aufgaben auf unsere Erste.
Gerade deshalb wäre ein Erfolg am heutigen Tag wünschenswert, damit unsere Spieler mit dem nötigen Selbstvertrauen in diese Partien gehen kann.

Aber nicht nur für unsere 1. Herren begann die neue Saison mit einem Sieg. Auch unsere Jugendmannschaften konnten ihre ersten Aufgaben erfolgreich meistern. Mit der weiblichen Jugend D I, der weibl. B, der männlichen A und B – Jugend konnten gleich vier Teams Siege einfahren. Unsere weibl. C-Jugend musste bereits zwei Mal an den Start und konnte einen Sieg und ein Unentschieden erzielen. Überhaupt darf man gespannt sein, wie sich unsere Mannschaften in dieser Saison schlagen. Mit 16 Mannschaften sind wir im Punktspielbetrieb vertreten. 4 Herrenmannschaften, unsere Damenmannschaft, 6 weibliche und 5 männliche Mannschaften gehen  für die TSG auf Punktejagd. In der altersmäßig höchsten Spielklasse tritt unsere männliche C- Jugend erstmalig in der Oberliga an und ist damit die höchstspielende Mannschaft in unserer Sparte. Wir drücken allen die Daumen und hoffen auf viele hoffentlich spannende Spiele.

An dieser Stelle möchten wir uns jedoch erst noch mal recht herzlichst bei all denen bedanken, die uns auch während der „ Handball freien Zeit „ bei den diversen Lehrgängen und Veranstaltungen unterstützt haben. Hier geht ein besonderer Dank an unser Thekenteam, das einige Wochenende in der Halle verbrachte. Mit zwei Aktionen waren wir in diesem Sommer an der Ferienpassaktion beteiligt. Dazu gehörten eine Fahrt ins Rastiland sowie ein Schnuppertraining für Kinder. Auch diese Dinge gehen nicht ohne die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern. Herzlichen Dank an Janina, Svenja, Tessa, Holger, Viete und Jens, die freie Zeit ihrer Ferien bzw. ihres Urlaubs für uns geopfert haben.
Aber ein ganz herzlicher Dank geht an Benjamin und Alexander Stark und Carina Liepelt, die als unser Bulli mit  Anhänger und unserem ganzen notwendigen Equipment auf dem Weg nach Dankern bereits in Rohden liegen geblieben war, ihren geplanten Tagesablauf umstellten, um uns tatkräftig zu unterstützen, dass unsere 7. Ferienfreizeit doch noch planmäßig beginnen konnte.  Bedanken möchten wir uns aber auch bei der Fa. Neudorff und der Fa. Rüger für die Bereitstellung von Anhänger und Bulli.

Ab jetzt steht wieder der Punktspielbetrieb im Mittelpunkt. Wir wünschen allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft und in diesem Sinne, wie auch in den Jahren zuvor, setzten die Spieler wieder auf

[headline=1]Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans[/headline]

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇