Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2119 / 2645
>

veröffentlicht am 21.12.2014

HSG Schaumburg-Nord III – TSG Emmerthal II 18:35 (9:15)

Erst Kantersieg, dann Weihnachtsfeier – TSG mit positivem Abschluss
 
Alle Spieler haben getroffen / Zeddies: „Hätten noch höher gewinnen können“

Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Für die Landesliga-Reserve der TSG war es ein rundum gelungener Abend. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Schaumburg hatte Emmerthal nie große Probleme und kontrollierte das Spiel nach Belieben. „Wir haben heute gut durchgewechselt und vor allem im Rückraum waren wir heute sehr variabel. Damit haben wir die Abwehr der HSG ordentlich ins Schwimmen gebracht“, kannte TSG-Sprecher Jürgen Zeddies den Grund für die starke Leistung auf fremdem Parkett. Zwar begann die Partie etwas „zäh“, jedoch untermauerten die Hameln-Pyrmonter von Beginn an ihre Ambitionen – nach zehn Minuten stand es bereits 4:1. Zwar schlich sich eine kleine Schwächephase ein, in der die Hausherren auf ein Tor verkürzten (5:6/). „Danach sind wir dann aber davongezogen. Über 10:5 hatten wir dann eine komfortable Pausenführung, die noch viel höher hätte ausfallen können“, so Zeddies, der die teilweise unkonzentrierten Abschlüsse als einziges Manko am heutigen Spieltag ausmachte: „Das hätte auch zehn Tore höher ausgehen können.“ Nach dem Seitenwechsel machte Emmerthal dann „Nägel mit Köpfen“ und sorgte schnell für die Vorentscheidung (18:9/35.). „In der Schlussphase ist die HSG dann beim Stand von 14:24 sogar noch eingebrochen, da wurde es dann richtig hoch“, konstatierte der TSG-Sprecher und stellte zufrieden fest, dass sich alle Spieler der Gäste in die Torschützenliste eintrugen: „Darüber hinaus hatten die Abwehr sowie die Torhüter Marvin Zeddies und Niko Kolzuniak einen großen Anteil am heutigen Erfolg. Jetzt freuen wir uns auf die Weihnachtsfeier.“

TSG Emmerthal II: Lukas Huchthausen (7), Tim Brutschek, Alexander Cyrklaff (je 5), Daniel Wolthausen, Magnus Baumgarten, Christopher Beims (je 3), Sören Priebs, Yannik Suter, Sascha Kabisch, Robin Zeddies (je 2), Sebastian Fischer (1).

In diesem Sinne möchte sich die 2. Herren bei allen Zuschauern und Fan´s für die Unterstützung vor allem bei den Heimspielen bedanken und frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünschen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇