Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2090 / 2645
>

veröffentlicht am 20.01.2015

TSG Emmerthal - MTV Holzminden 12:5 (8:2)

Dritter Sieg im dritten Spiel
 
Am heutigen Sonntag hatten wir die Mädels aus Holzminden zu Gast. Nach dem deutlichen Sieg vom letzten Wochenende, hatten wir uns auch für dieses Spiel einiges vorgenommen. Und dies klappte zunächst auch: Im Angriff  suchten und fanden wir immer wieder unsere freie Mitspielern und in der Abwehr ließen wir die Holzmindenerinnen kaum zum Torwurf kommen. So führten wir nach etwa  10 gespielten Minuten 6:0. Bedingt durch viele Wechsel kam es in der folgenden Spielzeit zu einige Abstimmungsfehlern in der Abwehr und zu unnötigen Ballverlusten im Angriff. Trotzdem konnten wir mit einem sicheren Polster in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit wechselten wir dann weiter munter durch, sodass alle Spielerinnen genügend Einsatzzeiten bekamen. Dabei fand sich die ein oder andere auch mal auf einer ungewohnten Position wieder. So rückte Jassi für Sabrina ins Tor, die in der ersten Halbzeit zum wiederholten Mal ein sicherer Rückhalt war. Auch Jassi machte ihre Sache im Tor sehr gut. Während die Abwehr in der zweiten Halbzeit weiter sicher stand und einige Bällen erobern konnte, war unsere Angriffsleistung alles andere als gut. Unsere Laufbereitschaft lag quasi bei Null und stellte die gegnerische Abwehr kaum vor Probleme. Weitaus schlimmer war zu diesem Zeitpunkt aber unsere Chancenverwertung! So verwarfen wir gleich 4 (!) Tempogegenstöße. Trotzdem konnten wir uns am Ende über einen verdienten 12:5 Sieg freuen.

Erfreulich ist, dass wir heute viele verschiedene Torschützinnen zu verzeichnen haben und dass sich jede einzelne Spielerin immer mehr zutraut. In den nächsten Wochen werden wir uns intensiv auf die kommenden Spiele vorbereiten, denn dann treffen wir mit dem HV Barsinghausen und der HSG Wennigsen/Gehrden auf Mannschaften, die bisher mit sehr deutlichen Siegen auf sich aufmerksam machten und daher stärker einzuschätzen sind, als unsere bisherigen Gegner.

Es spielten: Celine (3), Juliet (3), Sabrina, Melina, Jassi (1), Jasmin (1), Lea-Sophie, Leonie (1), Hannah, Dalila (2), Maja (1)

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇