veröffentlicht am 24.01.2015
Vorbericht TSG Emmerthal - MTV Großenheidorn II
Emmerthal mit Respekt und Konzentration nach Großenheidorn
Am Sonntag, den 25.01.2015 muss der Tabellendritte beim Tabellenvierten der Regionsoberliga antreten. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.
„Am vergangenen Wochenende waren wir Favorit, mussten aber in der Gesamtheit dann doch für den Sieg sehr hart kämpfen. Diesmal treten wir als äquivalenter Gegner an. Auf diese neue Rolle müssen wir uns einstellen. Es wird hart“, mahnt Schrader zu voller Konzentration und Respekt gegenüber der anstehenden Aufgabe.
Im Hinspiel mussten die Emmerthalerinnen vor heimischem Publikum ihre erste Niederlage in der aktuellen Spielzeit verzeichnen. Die Reserve des MTV Großenheidorn behielt in der Partie durchweg die Oberhand und konnte einen 27:21-Erfolg verzeichnen. Umso mehr müssen die Schützlinge von Fichtner daher auf sich schauen. „Wir haben in den letzten Spielen in der Deckung gut gearbeitet, in der Offensive aber einige Fehler gehabt. Diese müssen wir versuchen zu minimieren. Wir haben angefangen eine ordentliche Trainingswoche hinzulegen und uns auf das anstehende Topspiel gegen den MTV Großenheidorn II vorzubereiten“, äußert Schrader abschließend.
> Quelle