veröffentlicht am 05.02.2016
Vorbericht HG Rosdorf-Grone - TSG Emmerthal
TSG-Girls wollen Erfolgsserie weiter ausbauen
Trotzdem müssen die B-Mädels beim Tabellenletzten auf der Hut sein
Nach dem Überraschungserfolg gegen die HSV Nordstarts treten die B-Juniorinnen der TSG am Sonntag zu früher Stunden bei dem Tabellenletzten HG Rosdorf-Grone an. Auch wenn Rosdorf noch punkt- und sieglos ist, darf die Mannschaft auf gar keinen Fall unterschätzt werden. Im Hinspiel konnten wir einen knappen 24:21-Erfolg verbuchen, also Vorsicht ist geboten. Für uns ist wichtig, dass wir aus den letzten beiden Spielen, welche gewonnen werden konnten jeweils etwas mitnehmen. Das wäre zum einen unsere Abwehrarbeit im Spiel gegen Schaumburg und unsere Angriffsleistung im Spiel gegen die Nordstars. Es stehen noch schwere Spiele vor uns, so müssen wir den Lauf, welchen wir zurzeit haben möglichst lange aufrecht halten.
Hierfür ist aber bei den Göttinger Vorstädterinnen eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit von Nöten. Besonders in der Abwehr dürfen wir nicht viel zulassen, um keine einfachen Tore zu kassieren. Jede Spielerin hat hier eine klare Aufgabenstellung, so dass um Torhüterin Celine Koch nicht viel anbrennen darf.
Auch im Angriff ist das Kollegtiv gefordert, um eine effektive Leistung abzurufen. Hier ist es wichtig, um übe das Angriffsspiel in der Kleingruppe zu möglichst einfachen Toren zu kommen. Die Spielerinnen haben in den letzen Wochen zur alten Stärke zurückgefunden. So soll auch die Hürde bei der HG Rosdorf-Grone gemeistert werden.
> Quelle