Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Volleyball
<
230 / 232
>

veröffentlicht am 24.02.2013

Damen festigen den dritten Platz

TSV Kirchbrak  - TC Hameln 0:3 (12:25, 23:25, 22:25)
 
Das letzte Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten um Tabellenplatz 3 aus Kirchbrak begann mit 20-minütiger Verspätung und in der Turnhalle der Nachbargemeinde in Halle, da die Sporthalle in Kirchbrak wegen einer Doppelbelegung nicht zur Verfügung stand.
 
Wir hätten es damit bewenden lassen können, die Punkte mitnehmen und wegen des vom Ausrichter zu verantwortenden Fehlers nach Hause fahren können, aber unsere Mädels bewiesen Fairness und gaben der sportlichen Auseinandersetzung die Chance.

Umso besser, dass wir auch so 3:0 siegreich blieben, nun vom dritten Platz nicht mehr zu verdrängen sind, und damit auch Revanche für die deutliche Hinspielniederlage nehmen konnten.

Dabei war es extrem wichtig, den Gegnerinnen gleich am Anfang des ersten Satzes in der niedrigen Halle den Aufschlag abzunehmen und dann selbst durch die erste Angabenserie von Natalia zu punkten. So kamen die Kirchbrakerinnen gar nicht erst ins Spiel und konnten im ersten Satz überhaupt nicht mithalten.

Das änderte sich im 2. Satz erheblich, der umkämpft war und in dem wir meist zurück lagen – nur am Ende nicht! Die letzten beiden Punkte machten wieder wir, und somit lagen wir 2:0 vorne. Im dritten Satz gab es dann mehrere Umstellungen; Katrin rutschte kurzzeitig für Analena auf die Stellposition; die sie aber nach erneuter Knieblessur schnell wieder verlassen musste. Im Angriff probierten sich nun zunächst Julia und dann Nathalie, und Nathalie konnte tatsächlich mithelfen, dem Spiel wieder die entscheidende Wende zu geben. Der Satz wurde dann sicherer als das Ergebnis vermuten lässt nach Hause gebracht.

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Nun heißt es : abwarten ob die führende Mannschaft aus Lütgenade tatsächlich auf den Aufstieg verzichtet – wenn ja, kommt es am 13. April zu einem Relegationsspiel gegen den Tabellenvorletzten der Bezirksliga – vermutlich die 3. Mannschaft des „Team Schaumburg“ - und dann schaun wir mal was da noch geht! Insgesamt ein tolles Ergebnis – im Jahr des Aufstiegs aus der Kreisliga! 

Heute spielten wir mit: Julia Blagojevic, Nathalie Bregan, Sarah Brüggemann, Analena de Vries, Johanna de Vries, Natalia Friesen, Katrin Gans, Alisa Schwab.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇