Bergmann /Stiel beim Supercup in Hamburg auf Platz Fünf
Die Beachboys des TC Hameln erreichten beim ersten von vier in dieser Saison in Deutschland ausgespielten Supercups in Hamburg auf Anhieb Platz Fünf. Mit diesem Ergebnis kletterten Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel in der aktuellen deutschen Rangliste weiter nach oben und stehen jetzt auf Rang acht!
Dabei war der Auftakt wenig verheißungsvoll. Gesetzt an Platz sechs mussten Bergmann /Stiel ihr erstes Spiel sofort gegen die international erfahrenen Brasilianer Benjamin/Harley bestreiten. Mit 13:21 und 18:21 ging das Spiel verloren. Benjamin/Harley zeigten ihre Abgeklärtheit und Erfahrung und bestimmten das Spiel mit harten Aufschlägen und exakten Shots.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Danach lief es für die Hamelner deutlich besser. Prüsener/ Wacker wurden in 34 Minuten in zwei Sätzen mit jeweils 21:15 nach Hause geschickt. Auch für das Spiel gegen Poniewaz/Poniewaz benötigten sie nur 37 Minuten und gewannen in zwei Sätzen.
Hart wurde es beim Spiel um den Einzug ins Viertelfinale: Auf Norderney vor vierzehn Tagen gewannen Backhaus / Romund noch in zwei Sätzen gegen Philipp und Malte. Jetzt hieß es am Ende des ersten Satzes 31:29 für das TC –Team. Satz zwei ging an die Münsteraner, aber in Satz drei hieß es am Ende 15:9 für Philipp und Malte und damit Matchgewinn.
Das Aus kam im nächsten Spiel gegen Dollinger/Schröder. Wieder ein Dreisatzkrimi, den das Team aus Gonsenheim im dritten Satz mit 15:10 für sich entscheiden konnte. Als Ergebnis stand damit Platz Fünf fest.
Philipp Bergmann zum Turnierverlauf: „ Dies ist unser bestes Ergebnis nach Norderney Wir haben uns von unseren Verfolgern absetzen können und sind noch zwei Ranglistenplätze nach oben geklettert. Damit können wir sehr zufrieden sein.“