Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel holen sich den Sieg in Braunschweig
Unser Top-Duo klettert auf Platz 7 der Deutschen Rangliste!
Das Hamelner Beach-Duo zeigte während des Turniers in Braunschweig am Wochenende nur einmal eine Schwäche. Im Achtelfinale verloren sie im tie-break mit 14:16 gegen die an vier Gesetzten Vorjahressieger Begemann / Wernitz (Solingen) denkbar knapp. Über die Verliererrunde spielten sie sich anschließend mit einem zusätzlichen Spiel gegen Nibbrig/ Stark (Schüttorf) mit 15:9 und 15:12 ins Halbfinale.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Auf der homepage des Veranstalters USC Braunschweig ist zu lesen:
Tilo Backhaus/Jan Romund verlieren hochklassiges Halbfinale
Im zweiten Halbfinale traten die an Nummer eins gesetzten Philipp Bergmann /Malte Stiel in den weißen Shirts an. Eine weiße Weste hatten die beiden nicht mehr, mußten sie doch über die Verliererrunde ins Halbfinale. Aber gegen die Nummer zwei der Setzliste, Tilo Backhaus/Jan Romund (Münster), behielten sie die Oberhand und waren in diesem entscheidenden und extrem hochklassigen Spiel dann doch überlegen. Das ein und andere Mal raunte es im Publikum, wenn einer der vier Akteure am Netz hochgestiegen war und einen krachenden (ja, auch auf Sand) Schmetterball ins Feld drosch. Die größere Konstanz in den Aktionen war dann der Garant für die Hamelner Bergmann/Stiel: 21:15, 21:19 lauteten die Satzergebnisse zum Einzug ins Finale. Sieg für die Nummer eins
Sie waren sehr stark. Die an Nummer eins gesetzten Philipp Bergmann/Malte Stiel beeindruckten nicht nur die Braunschweiger Zuschauer auf dem Kohlmarkt mit ihrer Athletik. Auch Chirstoph Schwarz/Konstantin Wulff (St. Pauli) zeigten Respekt. Aber sie kämpften, wie man es von ihnen, besonders von Charly Wulff gewohnt ist. Doch beide waren platt. Das merkte man ihnen in der ein oder anderen Situation deutlich an. Christoph Schwarz kam nicht mehr so zum Block wie noch zu Beginn des Turniers. Konstantin Wulff rettete nicht mehr so viele Bälle in der Abwehr wie gewohnt. Aber beide Teams boten dem jubelnden und lautstarken Publikum noch ein hochklassiges Spiel. Mit einem am Ende verdienten Sieger: Philipp Arne Bergmann/ Malte Stiel: 21:11, 21:16.
Mit diesem Sieg kletterten Philipp und Malte an die Spitze der niedersächsischen Rangliste und auf Bundesebene auf Rang 7 mit mehr als 100 Punkten Vorsprung vor ihren Verfolgern.