Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel haben ihre selbst gesteckten Ziele für diese Beachsaison erreicht: In der Deutschen Rangliste sind sie vom Platz sechzehn auf Platz acht geklettert und damit haben sie zugleich die Qualifikation für die ab Donnerstag in Timmendorf an der Ostsee stattfindenden Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften geschafft.
Gesetzt an Ranglistenplatz acht bestreiten sie ihr Auftaktspiel am frühen Freitagvormittag gegen ihre direkten Verfolger, die Poniewaz Zwillinge (TV Bohmte). Auf dem Konto stehen in drei Spielen bisher zwei Siege und eine Niederlage gegen die in Kiel trainierenden Juniorennationalspieler. Wie es danach in Timmendorf für Philipp und Malte weiter geht, bleibt abzuwarten. Sollten sie ihr erstes Spiel gewinnen, werden sie das zweite Spiel voraussichtlich gegen die Olympiateilnehmer von London und Deutschen Meister des Vorjahres
Erdmann/Matysik (VCO Berlin) auf dem Center Court vor bis zu 6000 Zuschauern bestreiten.
Mit Ausnahme des Olympiasiegers Julius Brink sind alle deutschen TOP-Spieler am Start. Die TC-Beacher wollen beim Kampf um den Titel und die Plätze mit dabei sein. Zwei zweite Plätze auf der diesjährigen smart Beach-Tour auf Norderney und in Köln haben gezeigt, dass man mit dem Hamelner Duo rechnen darf.
Alle Center Court Spiele werden wieder im Livestream auf „smart- beach- tour.tv“ übertragen. Der genaue Spielplan ist dem ab Donnerstagabend veröffentlichtem Turnierplan zu entnehmen.
Sky berichtet ab Sonnabend elfeinhalb Stunden aus Timmenddorf und überträgt die Halbfinal- und Finalspiele der Frauen und Männer live auf Sky Sport HD 1. Olympiasieger Jonas Reckermann wird als Sky Beach-Volleyball-Experte und Co-Kommentator an der Seite von Moderatorin Esther Sedlaczek, Field-Reporterin Sara Goller und Kommentator Simon Südel für Sky live aus Timmendorf berichten.