Sensationell: Malte mit Interimspartner Benedikt Dorant beim Smart Beach Supercup in Hamburg auf Platz Vier
Sie standen insgesamt viereinhalb Stunden im Sand beim Smart Beach Supercup auf der Schlossinsel in Harburg. Am Ende hieß es Platz vier für TC Hameln Beacher Malte und Benedikt Dorant.
Dabei war der Start am frühen Sonnabend gegen die Kieler Qualifikanten Bargmann / Sievers mit 0:2 mehr als unglücklich. Hier spielte ein Interimsduo gegen ein eingespieltes Team. Immer wieder gab es Abstimmungsfehler, die Bargmann /Sievers konsequent für sich nutzten und so knapp gewinnen konnten..
Ganz anders lieif es in den Spielen gegen Helmuth / Krüger und Betzien /Rudolf. Von Spielzug zu Spielzug klappte das Zusammenspiel besser und zwei deutliche Zweisatzsiege konnten verbucht werden.
Dieses Bild wird von www.bergmann-stiel.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Ein echter Krimi war dann das Spiel gegen die Altinternationalen Andrae /Popp, Deutsche Vizemeister 2009. Nach 21:16 ging der zweite Satz mit 17:21 verloren. Der Tie-Break war ganz knapp. Am Ende hieß es 16:14 für Malte und Benedikt.
Noch einmal ging es gegen Bargmann / Sievers beim Spiel um den Einzug in das Halbfinale Jetzt drehten Malte und Benedikt den Spieß um und gewannen in zwei Sätzen auf dem Center Court mit jeweils 21:18.
Gegen das Nationalduo Walkenhorst /Windscheif war es im ersten Satz des Halbfinales denkbar knapp. Vier Satzbälle konnten nicht verwandelt
werden, bevor am Ende der Satz mit 28: 30 verloren ging. Satz 2 war dann eine klare Sache für die späteren Turniersieger.
Schon hier kündigte sich an, dass die Tour durch den Loserpool an den Kräften gezehrt hat.
Im Spiel um Platz drei fehlte im entscheidenden dritten Satz die notwendige Konzentration und Durchschlagskraft gerade am Netz . Das Spiel gegen Lohmann / Wacker ging in drei Sätzen knapp verloren.
60 Ranglistenpunkte für jeden Spieler war der Lohn für diese Tortur. Damit bleiben Philipp Arne und Malte aktuell weiter knapp auf Platz acht der deutschen Rangliste und sehen sich beim nächsten Start auf der Deutschen Tour in Binz Anfang Juli sicher im Hauptfeld.
Malte hierzu: „ Dies war höchstwahrscheinlich das letzte Turnier der Smart Beach Tour ohne meinen Stammpartner Philipp Arne Bergmann. Ich bedanke mich bei meinen Interimspartnern Thorsten Schoen, Max Betzien und Benedict Dorant. Toll, dass Thorsten nach achtjähriger Tourpause spontan zugesagt hat und wir gemeinsam so erfolgreich war.
Wir haben das Beste aus der Situation gemacht: Ein Sieg in Hannover, Platz Sieben in Antalya, Platz Neun in Münster und jetzt hier in Hamburg ein vierter Platz. Das hatten wir nicht erwartet. Beim nächsten Supercup in Binz auf Rügen können Philipp und ich nun sicher wieder aus dem Hauptfeld angreifen.“ > Quelle