veröffentlicht am 17.01.2020 / geändert am 18.01.2020
Schweres Heimspiel für die 1.Herren UPDATE
VfL Hameln vs. MTV Schandelah-Gardessen
Am Samstag, den 18. Januar (19:00 Uhr) bestreitet die 1.Herren des VfL Hameln das erste Heimspiel der Rückrunde. Gast im Einsiedlerbach ist der MTV Schandelah-Gardessen. Nach der Niederlage gegen MTV/BG Wolfenbüttel kommt eine weitere schwere Aufgabe auf den Gastgeber zu.
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
„Wir konnten gegen den MTV Schandelah von sieben Spielen nur zwei gewinnen. Diese Bilanz gilt es am Samstag zu verbessern“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel
Das Hinspiel wurde in der Kreissporthalle von Cremlingen mit 74:59 verloren.
„Aber damals haben Timo Thomas, Dominic Rudge und Thomas Behn gefehlt.“, erinnert sich Heinrich Lassel. Am Samstag wird Timo Thomas wieder fehlen, er hat weiterhin Probleme mit den Fersen. Spielertrainer Tobias Stender ist im letzten Spiel in Wolfenbüttel umgeknickt und konnte diese Woche nicht trainieren. Es ist sehr fraglich, ob er am Samstag spielen kann. Während der Woche haben sich auch Sven-Thiemo Klose (Mandelentzündung) und Pascal (Erkältung) krankgemeldet.
Erfreulicher Weise hat Jan Feuersenger grünes Licht gegeben, sein Fuß ist inzwischen so weit geheilt, dass er am Samstag spielen kann. Auch Lukas Brede wird wieder mit einer Fußmanschette dabei sein.
Da der VfL wieder nicht in Bestbesetzung spielen kann, wird es sehr schwer sein die Bilanz gegen den starken MTV Schandelah-Gadessen zu verbessern.
Jugendspiele am 18. Januar 2020:
14:00 Uhr U12 VfL Hameln vs. TuS Bothfeld
16:00 Uhr U16 VfL Hameln vs. TuS Bothfeld > Quelle