Am Samstag 25. Januar (19:00 Uhr) gastiert die 1. Herren des VfL Hameln beim TK Hannover in der Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule. Das Bezirks-Derby wird für den VfL Hameln zum wichtigen Spiel gegen den Abstieg.
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Nach drei Niederlagen in Folge muss der VfL Hameln wieder mal gewinnen. Der TKH hat bis jetzt nur ein Sieg auf dem Konto und ist Tabellenletzter. „Mit einem Sieg in Hannover wäre der TKH endgültig abgeschüttelt und wir müssen nur noch Weende oder Schapen hinter uns lassen, um nicht in die Abstiegszone zu geraten.
Das Spiel in Hannover wird allerdings nicht leicht, denn das sehr junge Team des TKH wird den Hamelner alles abverlangen. “Wir müssen uns darauf einstellen, dass Hannover im Angriff sehr viel Tempo macht und in der Verteidigung viel pressen spielen wird“, gibt Abteilungsleiter Heinrich Lassel zu bedenken.
Spielertrainer Tobias Stender hat ein gutes Team zusammen und wird mit zehn Spielern nach Hannover reisen. Fehlen werden Jan Feuersenger und Hendrik Wollenberg. > Quelle