veröffentlicht am 28.09.2023
1. Heimspiel der neuen Saison
Zu ungewohnter Zeit trifft der VfL Hameln am Freitag, den 29.09.2023 um 20 Uhr, auf den TSV Neustadt II. Das Team um Interims-Choach Nicu Lassel muss dabei auf wichtige Spieler verzichten, möchte aber dennoch als Sieger vom Platz gehen.
In der Halle Nord treffen am Freitag zu später Stunde die VfL Hameln Basketballer auf die Reserve-Mannschaft der 1. Regionalliga- Mannschaft des TSV aus Neustadt. Das erste Spiel der Saison verlor der TSV gegen den Turnklub aus Hannover recht deutlich mit 94:63. Davon wollen sich die VfLer nicht blenden lassen: „Wir sind uns sicher, dass der TSV eine spielstarke Mannschaften nach Hameln schicken wird. Außerdem müssen wir auf unseren Kapitän und Dirigenten Lars Feuersenger verzichten“, gibt Teamsprecher Benjamin Fussek an.
Neben Lars Feuersenger werden Ole Stender und Benjamin Fussek verhindert sein. Die Bank ist dennoch voll besetzt. Nicu Lassel kann aus 10 Spielern wählen. Rückkehrer Nils Schneider ist wieder an Board, außerdem geben gleich zwei Spieler ihr Debüt für den VfL Hameln: Ben Weiber und Jonathan Schwarb werden morgen erstmals in blau- weiß auflaufen.
> Quelle